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KATEGORIE: Marketing & Verkauf

Von der Werbung bis zum Verkaufsseminar für Fach- und Führungskräfte. Einer der wichtigsten Bereiche, um sein Unternehmen in der Öffentlichkeit zu vermarkten.

Kategorie: Marketing & Verkauf
Beschwerdemanagement

Seminarziel
Auch im besten Hotel, Restaurant oder gastronomischen Einrichtung kann mal etwas schief gehen und es zur Beschwerde kommen.
Ob zu Recht oder nicht. Ganz gleich, Ihr Gast sollte Ihre Location in guter Erinnerung behalten.
Negative Erlebnisse werden vielen Menschen weitererzählt und dies hat dann möglicherweise Auswirkungen auf Ihre Besucherzahlen und somit auch auf Ihre Umsätze.
Ein negatives Erlebnis wird von Gästen an etwa 11 Personen weitergegeben, ein positives nur drei mal.


Gebühr:
€ 229,00 (Mitglieder)
€ 329,00 (Nichtmitglieder)

Kategorie: Marketing & Verkauf
Beschwerdemanagement mit dem gewissen Etwas

Seminarziel
Oft kündigt bereits der Gesichtsausdruck des Gastes ein unangenehmes Gespräch an. Wünschen Sie sich dann nicht auch manchmal, den Gast einfach glücklich zaubern zu können? Das erlernen Sie in diesem Seminar: Ob am Front Office, am Telefon oder an der Bar – Sie lernen souverän zu reagieren. Mit ein paar „Zaubertricks“ senken Sie den Stresslevel, nehmen dem reklamierenden Gast das Gewicht der Beschwerde ab und verwandeln ihn in einen zufriedenen Kunden, der gern wiederkommt.

Gebühr:
€ 299,00 (Mitglieder)
€ 459,00 (Nichtmitglieder)
oder 2 Seminargutscheine

Kategorie: Marketing & Verkauf
Gästezufriedenheit steigern

Seminarziel
Aus diesem Seminar gehen Mitarbeiter gestärkt hervor, begegnen dem Gast mit mehr Mut und größerem Selbstvertrauen und steigern somit Umsatz und Gewinn. Anhand von Übungen und Rollenspielen haben sie die Möglichkeit, sich selbst zu sehen und zu analysieren wie sie auf andere wirken.
Auf diesem Weg zur mehr Selbstbewusstsein erhalten die Teilnehmer diverse Methoden und Handwerkszeug in die Hand um das Gelernte direkt in der Praxis anwenden zu können.


Gebühr:
€ 229,00 (Mitglieder)
€ 329,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Marketing & Verkauf
Recruiting ist Marketing - erfolgreiche Mitarbeitergewinnung

Seminarziel
Recruiting ist Marketing - und gutes Personalmarketing ist das wertvollste Instrument zur nachhaltigen Fachkräftegewinnung in der Hotellerie und Gastronomie.

Es erwartet Sie ein aktiver Workshop zum Mitarbeiten, in dem Sie die Eckpfeiler einer erfolgreichen Rekrutierungsstrategie kennenlernen, den Recruiting-Prozess durch die Augen des Bewerbers betrachten und Umsetzungsinspirationen erhalten.

Zudem werden vor Ort zwei Live-Analysen zum Ist-Stand des Recruitingprozesses zweiter Betriebe der Teilnehmer*innen durchgeführt (Freiwillige können dies bitte schon bei der Anmeldung mitteilen).

Somit werden allen Teilnehmer*innen im Workshop die Werkzeuge an die Hand gegeben, um die eigene Sichtbarkeit am Arbeitsmarkt zu erhöhen.

Gebühr:
€ 229,00 (Mitglieder)
€ 329,00 (Nichtmitglieder)

Kategorie: Marketing & Verkauf
Revenue Management - Grundlagen

Seminarziel
Wirtschaftlicher Erfolg in der Hotellerie hängt maßgeblich davon ab, ob Sie Zimmerpreise und Kapazitäten effizient steuern. Mit Revenue Management (RM) erlernen Sie, wie Sie Ihre Kontingente optimal einteilen, deren Preise strategisch bestimmen und sie Ihren Vertriebskanälen gekonnt zuordnen. In diesem Basisseminar mit praktischen Übungen wird die Umsetzung einer gewinn- und auslastungsoptimierten Strategie im Logisbereich praxisnah vermittelt.

Bitte bringen Sie zum Seminar einen Taschenrechner (alternativ Handy mit Taschenrechnerfunktion) mit.

Gebühr:
€ 229,00 (Mitglieder)
€ 329,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Marketing & Verkauf
Revenue Management für Fortgeschrittene

Seminarziel
Aufbauend auf den wichtigsten Grundlagen des Revenue Managements, lernen die Teilnehmenden des Seminars relevante Revenue Management-Strategien kennen, um diese im Betrieb direkt umzusetzen. Sie erarbeiten Entscheidungskriterien in den Bereichen strategische Preisgestaltung, Vertriebspolitik und Kapazitätssteuerung in Verbindung mit einer methodischen, regelmäßigen Yield Management-Struktur. Immer mit dem Ziel, Ihren Ertrag nachhaltig zu optimieren.

Gebühr:
€ 229,00 (Mitglieder)
€ 329,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Marketing & Verkauf
Telefontraining

Seminarziel
Das Telefon ist, auch im Zeitalter der medialen Kommunikation, eines der wichtigsten Kommunikationsmittel.
Im Geschäftsleben ist das Telefonat oft der erste Kontakt mit dem Unternehmen, die Visitenkarte.
Es ist also nachvollziehbar, dass von einer professionellen Gesprächsführung sehr viel abhängt.
Lernen Sie in diesem Online-Seminar, wie es richtig geht. Übungen, Einzel- und Gruppenarbeiten und Feedback-Runden
sichern die Lerninhalte.


Gebühr:
€ 129,00 (Mitglieder)
€ 229,00 (Nichtmitglieder)

Kategorie: Marketing & Verkauf
Verkauf und Zusatzverkauf in der Gastronomie – Grundlagen

Seminarziel
Sie haben es im Gefühl – der Gast würde ein weiteres Getränk für seine Begleitung bestellen, doch er zögert. Einem anderen fällt die Ent- scheidung zwischen einem großen Salat und einer Hauptspeise schwer. Lernen Sie, in solchen Situationen richtige Fragen zu stellen. Dieses Seminar vermittelt Ihnen konkrete
Formu- lierungen, um die Kundenwünsche unaufdringlich herauszulocken. Mit Fall- beispielen und praxisgeprüfter Methode gewinnen Sie an Souveränität im Verkaufs- gespräch.

Gebühr:
€ 229,00 (Mitglieder)
€ 329,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Marketing & Verkauf
Verkaufen mit Wertschätzung (online)

Seminarziel
Erkennen Sie, was sich Ihre Kunden wirklich wünschen. Alte Verkaufstechniken und Druck haben ausgedient. Menschen wollen mehr denn je wertschätzend beraten und beim Kauf begleitet sein.
Mit neuen, bewussten Herangehensweisen werden sich Vertrauen und Leichtigkeit einstellen. Sie werden vertraut mit den Phasen des Kaufens und wie Sie Ihre Kunden durch diese Phasen führen. Je eher Sie einschätzen können, wo sich Ihr potenzieller Kunde befindet, umso leichter wird es Ihnen fallen, den Kunden von Etappe zu Etappe bis zum Abschluss zu begleiten.

Gebühr:
€ 229,00 (Mitglieder)
€ 329,00 (Nichtmitglieder)

Kategorie: Marketing & Verkauf
Zusatzverkäufe/Upselling

Seminarziel
Verkaufen ist nichts Negatives, nichts Aufdringliches. Verkaufen heißt in erster Linie, Ihre Gäste zu begeistern. Ist aus Unternehmersicht dennoch der Durchschnittsumsatz pro Gast und pro Tisch noch steigerungsfähig?
Im Vergleich zu den Hauptgängen werden zu wenig Aperitifs, Vorspeisen,
Desserts und Kaffeespezialitäten angeboten bzw. verkauft?

Anhand von Beispielen aus Alltagssituationen vermitteln wir Ihnen, als praxiserfahrene Trainer, Methoden und Techniken um effektiver und gewinnbringender zu verkaufen.

Zielsetzung:
Trainieren Sie Ihre Fähigkeit, gezielt zu beraten und zu verkaufen. Erlernen Sie und Ihre Mitarbeiter Formulierungen, mit denen Zusatzverkauf tatsächlich funktioniert.
Schöpfen Sie Ihr Umsatzpotenzial voll aus und begeistern Sie und Ihre Mitarbeiter Ihre Gäste.


Gebühr:
€ 229,00 (Mitglieder)
€ 329,00 (Nichtmitglieder)