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SEMINARBROSCHÜRE 2020
HOTELAKADEMIE
ONLINE-SCHULUNGEN

KATEGORIE: Persönliche & interkulturelle Kompetenz

Reklamationsverhalten

Seminarbewertung
Das letzte Seminar wurde von den Teilnehmern/-innen zu 100 % weiterempfohlen und mit der Note 1,2 bewertet.

Seminarziel
Richtige Reklamationsbehandlung ist für einen Betrieb wie eine zweite Chance in der Kundenbeziehung. Wenn MitarbeiterInnen richtig und positiv mit einer Beschwerde umgehen, ist ein Gast auch bereit, Fehler zu verzeihen und wiederzukommen. Im Rahmen des Seminars werden Techniken für den richtigen Umgang mit Reklamationen vermittelt.

Inhalte
  • Ebenen der Kommunikation
  • Modell der Motivation
    Was wollen Menschen?
  • Modell der Rückkopplung
    Wie reagieren Menschen?
  • Umgang mit verschiedenen Gasttypen
  • Erfolgreiche Reklamationsbehandlung
  • Beschwerden als Chance nutzen
  • Positive Formulierungen
  • Reklamationssituationen




Zielgruppe
Fach-/Führungskräfte



Teilnahmegebühr (inkl. MwSt.)Standard k.A. /Mitglieder k.A.
In der Seminargebühr enthalten sind: Unterlagen, Zertifikat, Getränke, Snacks.



Termine
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Lützow Center
Lützowufer 26/Eingang Ecke Landgrafenstraße
10787 Berlin



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