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SEMINARBROSCHÜRE 2019
SEMINARBROSCHÜRE 2020

KATEGORIE: Unternehmensführung, Mitarbeiterführung & Existenzgründung

Büromanagement, Organisation und Verwaltung

Seminarziel
„Organisation ist ein Mittel, die Kräfte des Einzelnen zu vervielfältigen.“

Die Seminarteilnehmer*innen verfügen über aktuelles und systematisches Fachwissen in den beschriebenen Themengebieten, das sie in ihrem jeweiligen beruflichen Umfeld sicher anwenden können. Sie erhalten Anregungen bezüglich einer modernen Organisation am Arbeitsplatz sowie einer optimalen Struk- turierung und Kontrolle von Terminen, Dokumenten, Aufgaben sowie Abläufen. Die Seminar-teilnehmer*innen können ihre eigene Arbeits- weise verbessern und stets den organisa- torischen Überblick behalten.



Inhalte
  • Grundlagen der Büroaufbau- und Büroablauforganisation
  • Bearbeitung u. Kontrolle von Fristen, Terminen, Abläufen
  • Haftungsfragen im Hotel- und Gaststättengewerbe
  • Datenschutzrechtliche Aspekte im Büro
  • Kommunikationssysteme u. Datenverarbeitung
  • Grundlagen des Qualitätsmanagements
  • Wirtschaftlichkeitsgrundsätze eines Unternehmens




Zielgruppe
Fachkräfte/Mitarbeiterebene
Fachkräfte mit Führungsaufgaben
Mittlere Führungsebene/Supervisor Level




Teilnahmegebühr (inkl. MwSt.) Standard 459,00 € / Mitglieder 359,00 €
oder 2 Seminargutscheine
In der Seminargebühr enthalten sind: Unterlagen, Zertifikat, Getränke, Snacks.



Dauer
2 Tage

Termine
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Karte anzeigen Seminarort
Lützow Center
Lützowufer 26/Eingang Ecke Landgrafenstraße
10787 Berlin



Inhouse-Seminar
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