DEHOGA BERLIN SPEZIAL-SEMINAR
Wie Sie durch Boxen Parallelen zu Ihrem Führungsverhalten erfahren und neue Ansätze für die Führungsarbeit erhalten.
Anmeldung bis zum 16.Dezember 2019 Weiterlesen...
DEHOGA SCHNUPPERKURS
Authentische Bilder mit dem Smartphone für professionelle Social Media Auftritte
Weiterlesen...
SEMINARBROSCHÜRE 2019
SEMINARBROSCHÜRE 2020
Verkaufs- und Kommunikationsgrundlagen für Auszubildende
Seminarbewertung
Das letzte Seminar wurde von den Teilnehmern/-innen zu
100 %
weiterempfohlen und mit der Note
1,1 bewertet.
Seminarziel
Auch als Azubi sind Sie Repräsentant des Unternehmens, in welchem Sie Ihre Ausbildung absolvieren. Oftmals wissen Ihre Gäste nicht, dass Sie noch ausgebildet werden. Entsprechend ist die Erwartungshaltung der Gäste unabhängig davon was Sie schon wissen und gelernt haben bzw. wie lange Sie schon in der Gastgeber-Branche tätig sind. Wie können wir die Erwartungen, Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste erkennen und verstehen? Wie können wir noch sicherer in der Kommunikation mit unseren Gästen werden?
Es erwarten Sie grundlegende Methoden für eine gastorientierte Kommunikation sowie praxiserprobte, einfache Verkaufstechniken. So können auch Sie als Azubi Ihre Gäste noch besser begeistern und ganz nebenher gute Umsätze für Ihren Ausbildungsbetrieb erzielen.
Inhalte- Kommunikationsgrundlagen – was macht gute Kommunikation aus?
- Körpersprache und ihre Wirkung
- Erwartungen und Bedürfnisse unserer Gäste verstehen
- Wie können wir etwas verkaufen? – Argumente & Verkaufstechniken
- Gesprächsführung inkl. zielführender Formulierungen für Verkaufssituationen in der Reservierung, an der Rezeption und im Restaurant/der Bar
- Best Practices für Kommunikation mit unserem Gast
- Best Practices für Verkaufssituationen im Hotel/Restaurant
ZielgruppeAuszubildende ab dem 2. Lehrjahr
Teilnahmegebühr (brutto/netto) Standard 50,00 € / Mitglieder 45,00 €
oder 1 Seminargutschein (Auszubildende)
(Gemäß § 4 Nr. 21a des UStG. ist dieses Seminar von der Umsatzsteuer befreit.)
In der Seminargebühr enthalten sind: Unterlagen, Zertifikat, Getränke, Snacks.
SeminarortIKK Berlin
Keithstraße 9-11 (5. Obergeschoss)
10787 Berlin
Dozent/-in nächster Termin
Rainer Lagemann
Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Seminar buchen. Fragen Sie nach unseren Konditionen.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (
AGB) des Seminarveranstalters.