Mitarbeitergewinnung - Anregungen für erfolgreiches Recruiting
Seminarziel
Fachkräftegewinnung ist in der Hotellerie und Gastronomie bereits seit Jahren ein wichtiges Thema – aufgrund des branchenübergreifenden Fachkräftemangels wird die Rekrutierung geeigneter Beschäftigter für Hotels und Restaurants immer schwieriger. Employer Branding, also die Schaffung einer attraktiven Arbeitgebermarke, spielt hier eine große Rolle. In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden die Eckpfeiler einer erfolgreichen Rekrutierungsstrategie kennen und wenden diese auf erste Beispiele im eigenen Betrieb an.
Inhalte- Was heißt Employer Branding
- Wie kann eine attraktive Arbeitgebermarke die Rekrutierung unterstützen?
- Erfolgsdreieck Unternehmensführung, Personalabteilung und Unternehmenskommunikation
- Wie können zufriedene Beschäftigte als Multiplikatoren nach außen wirken und geeignete Fachkräfte auf das Unternehmen aufmerksam machen?
- Wie erfahre ich, wo sich potentielle Talente aufhalten und wie spreche ich diese an?
ZielgruppeHR, Führungskräfte, Teamleiter, Ausbilder, Abteilungsleiter
Teilnahmegebühr (inkl. MwSt.) Standard 299,00 € / Mitglieder 199,00 €
oder 1 Seminargutschein
In der Seminargebühr enthalten sind: Unterlagen, Zertifikat, Getränke, Snacks.
Dauer1 Tag
TermineWir haben noch keinen neuen Termin geplant.
Termin anfragen
Seminarort
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (
AGB) des Seminarveranstalters.