DEHOGA Berlin Seminare http://www.btm-partnerhotels.de
Besuchen Sie uns auch bei Facebook und Twitter.
SEMINARBROSCHÜRE 2020
HOTELAKADEMIE
ONLINE-SCHULUNGEN

KATEGORIE: Persönliche & interkulturelle Kompetenz

Schnupperkurs „Benimm ist in“ – Business Etikette

Seminarziel
Brauchen wir im Zeitalter von Facebook, Turnschuhen und sich duzen überhaupt noch eine Business Etikette?
Legere Umgangsformen mögen für den einen lässig und zeitgemäß sein. Für den anderen sind sie no-gos und stoßen auf Ablehnung. Wir sollten immer beide Seiten der Medaille im Blick haben. In diesem 3-stündigen Schnupperkurs werden Sie für ausgewählte Aspekte der Business Etikette sensibilisiert, wie z.B. Begrüßung und Distanzzone sowie Selbstwahrnehmung.

Inhalte
  • Wahrnehmung, Achtsamkeit und Höflichkeit im Umgang mit Vorgesetzten und Gästen
  • Was sagt das gesprochene Wort, mein Erscheinungsbild und meine Körpersprache über mich aus?
  • Begrüßung, sich und andere vorstellen, Distanzzone





Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte



Teilnahmegebühr (inkl. MwSt.) Standard 65,00 € / Mitglieder 45,00 €
In der Seminargebühr enthalten sind: Unterlagen, Zertifikat, Getränke.



Dauer
1/2 Tag

Termine
Wir haben noch keinen neuen Termin geplant.
Termin anfragen

Karte anzeigen Seminarort
IKK Berlin
Keithstraße 9-11 (5. Obergeschoss)
10787 Berlin



Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Seminarveranstalters.