DEHOGA Berlin Seminare http://www.btm-partnerhotels.de
Besuchen Sie uns auch bei Facebook und Twitter.
SEMINARBROSCHÜRE 2022
HOTELAKADEMIE
ONLINE-SCHULUNGEN

KATEGORIE: Unternehmensführung, Mitarbeiterführung & Existenzgründung

Vorbereitung auf den Restart - Mitarbeiter motivieren und binden

Seminarziel
Ein erfolgreicher Restart kann nur gelingen, wenn alle an einem Strang ziehen.
Aktuell scheint die berufliche Zukunft ungewiss, Perspektivlosigkeit und Mutlosigkeit haben sich eingeschlichen und das Gefühl der Zugehörigkeit zum Unternehmen und auch die Motivation haben nach gelassen. Um dies aufzulösen, lernen Sie in zwei aufeinander aufgebauten Modulen Werkzeuge zur Mitarbeiterbindung und Mitarbeitermotivation kennen.
Wenn der Startschuss fällt und wieder geöffnet werden darf, wird die Arbeit leichter von der Hand gehen und effektiver sein, wenn man sich als Team fühlt, verbunden und motiviert.
Mit einfachen aber effektiven Kommunikationsinstrumenten können einzelne Mitarbeiter*innen und das ganze Team motivierende Impulse bekommen. Mitarbeiter*innen können da „abgeholt“ werden, wo sie gerade „stehen“.



Inhalte
Modul 1
Einführung in effektive Kommunikationsinstrumente der Wertschätzenden Kommunikation
  • Vorschläge für konkrete Maßnahmen
  • kollegialer Austausch und Supervision
  • Leitfaden für Team-Meeting

    Modul 2
    Umsetzung
  • Ziele und Werte für den Neustart
  • effektive Kommunikationsinstrumente der Wertschätzenden Kommunikation

    Auf Grund der begrenzten Anzahl von Plätze bitten wir Sie, nur eine Person pro Betrieb anzumelden.



Zielgruppe
Führungskräfte



Teilnahmegebühr (inkl. MwSt.) Standard 59,00 € /Mitglieder kostenfrei
In der Seminargebühr enthalten sind: Unterlagen.



Dauer
2 Tage

Termine
Wir haben noch keinen neuen Termin geplant.
Termin anfragen

Karte anzeigen Seminarort
Online/Webinar



Inhouse-Seminar
Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Seminar buchen. Fragen Sie nach unseren Konditionen.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Seminarveranstalters.