DEHOGA Berlin Seminare http://www.btm-partnerhotels.de
Besuchen Sie uns auch bei Facebook und Twitter.
SEMINARBROSCHÜRE 2022
HOTELAKADEMIE
ONLINE-SCHULUNGEN

KATEGORIE: Persönliche & interkulturelle Kompetenz

Erfolgsfaktor Business-Etikette

Seminarziel
Sie denken Knigge und die Business Etikette sind etwas für die ewig Gestrigen und es kommt nicht so darauf an? Weit gefehlt. Rolli, Jeans und Turnschuhe machen aus Ihnen noch keinen erfolgreichen Verkäufer á la Steve Jobs.
Den/Die Kunden:in dort abzuholen, wo er/sie gerade steht, sich auf ihn/sie einzustellen, mit gewinnenden Worten und Gesten und mit dem richtigen Ton zum Abschluss zu kommen, ist eine Herausforderung für alle, die im Kundenkontakt stehen.
Ihre persönliche Note und der gekonnte Umgang sind das Alleinstellungsmerkmal erfolgreicher und überzeugender Kundenbetreuer, Vertriebler und Verkäufer. Die Fähigkeit auf andere sympathisch und einnehmend zu- und einzugehen, gibt Ihnen Sicherheit und bringt Sie zu Ihrem Erfolg und eine Sprosse höher auf der Karriereleiter.

Ziele:
  • sich seiner selbst und dem Gegenüber gewahr sein und entsprechend der Situation
  • auftreten und kommunizieren zu können
  • Sicherheit auf dem Business Parkett im Berufsalltag
  • Gewinnender Umgang mit Gästen, Vorgesetzten und Kolleg:innen
  • Imagebildung und -verstärkung
  • Erfolg sichern



Inhalte
  • Wahrnehmung und Achtsamkeit
  • Kommunikation, non-verbale Kommunikation
  • Begrüßung, sich und andere vorstellen
  • Gast- und Gastgeberrolle
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Danksagung und Verabschiedung



Teilnahmegebühr (inkl. MwSt.) Standard 286,00 € / Mitglieder 161,00 €
In der Seminargebühr enthalten sind: Unterlagen, Zertifikat, Getränke, Snacks.



Dauer
5:00

Termin
19.09.2022 (10:00 - 15:00 Uhr)
Jetzt Anmelden



Dozent/-in nächster Termin
Britta Balogh




Inhouse-Seminar
Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Seminar buchen. Fragen Sie nach unseren Konditionen.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Seminarveranstalters.