GESCHÄFTSSTELLE
Keithstraße 6
10787 Berlin
Tel.: 030 . 31 80 48 - 20
Fax: 030 . 31 80 48 - 28
E-Mail:
seminare@dehoga-berlin.de
Web:
www.dehoga-berlin.de
Serviceschulung für Aushilfen und Einsteiger (Crashkurs Restaurantservice)
Seminarziel
Dieses Seminar vermittelt grundlegende und erweiterte Kenntnisse im Bereich
Service und Gastronomie. Es soll den Einstieg in Aushilfstätigkeiten erleichtern und
bereits tätige Servicekräfte in ihrer Professionalität stärken. Ziel ist es, die
Teilnehmenden auf einen erstklassigen Gästeservice vorzubereiten und ihnen die
Fähigkeit zu vermitteln, souverän und kompetent in verschiedenen Servicestilen
und Kommunikationssituationen aufzutreten.
Das Seminar beinhaltet das Buch "Mit Stil Bedienen"
https://buchshop.bod.de/mit-stil-bedienen-frank-hoechsmann-9783758301346
Inhalte
1. Einleitung: Gästezufriedenheit, Gästeerwartungen, Bewirtungsvertrag
2. Super-Service-Kraft: Körperhaltung, Körperhygiene, Gestik, Mimik,
Charisma
3. Gästekommunikation: Sprech- und Fragetechnik, Wertauswahl, Übungen
4. Servicearten: Europäischer und amerikanischer Service, Servicetechniken
5. Serviceschritte: Vor dem Service, Service und Nach dem Service
6. Getränkeservice: Alkoholfreie und Alkoholische Getränke
7. Menüs empfehlen: Menüempfehlungen und Protokoll/Etikette
8. Gästetypen: Umgang mit verschiedenen Gästetypen
9. Gastronomisches Vokabular und Fachausdrucke
10.Praxis: Aufgaben, Übungen, Quiz und Onlinetests
ZielgruppeDas Seminar richtet sich an Personen, die als Aushilfe im Servicebereich arbeiten
möchten oder bereits tätig sind und ihre Fähigkeiten sowie ihr Wissen im Bereich
Gästekommunikation, Servicetechniken und professionelles Auftreten weiterentwickeln möchten. Es ist ideal für Einsteiger und Aushilfskräfte, die ihre
Servicekompetenz vertiefen wollen.
Teilnahmegebühr (inkl. MwSt.) Standard 349,00 € / Mitglieder 249,00 €
Die Seminargebühr beinhaltet das Fachbuch „Mit Stil Bedienen“ mit
10 Kapitel, 180 Seiten; beliebtes Nachschlagewerk für Mitarbeitende aus dem
Hotel- und Gaststättengewerbe, die ihre Servicekenntnisse erweitern oder
auffrischen wollen.
In der Seminargebühr enthalten sind: Unterlagen, Zertifikat, Getränke.
Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Seminar buchen. Fragen Sie nach unseren Konditionen.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (
AGB) des Seminarveranstalters.