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KATEGORIE: Marketing & Verkauf

Revenue Management für Fortgeschrittene

Seminarbewertung
Das letzte Seminar wurde von den Teilnehmern/-innen zu 100 % weiterempfohlen und mit der Note 1,4 bewertet.

Seminarziel
Aufbauend auf den wichtigsten Grundlagen des Revenue Managements, lernen die Teilnehmenden des Seminars relevante Revenue Management-Strategien kennen, um diese im Betrieb direkt umzusetzen. Sie erarbeiten Entscheidungskriterien in den Bereichen strategische Preisgestaltung, Vertriebspolitik und Kapazitätssteuerung in Verbindung mit einer methodischen, regelmäßigen Yield Management-Struktur. Immer mit dem Ziel, Ihren Ertrag nachhaltig zu optimieren.

Inhalte
  • Grundlagen eines modernen RM
  • Erarbeitung einer dynamischen Raten-Matrix
  • Aufenthaltsbedingungen und „Price Fencing“
  • Einschätzung der Buchungsgeschwindigkeit und Erarbeitung relevanter Strategien
  • Verdrängungsanalyse (Displacement)
  • Buchungswege und deren Potenzial zur Ertragssteigerung
  • RM Kennzahlen zur Steuerung und Kontrolle
  • Erarbeitung einer Revenue/Yield Meeting-Struktur
  • Praktische Fallbeispiele von RM-Strategien

    Bringen Sie bitte einen Taschenrechner mit.



Zielgruppe
Fachkräfte mit Führungsaufgaben
Mittlere Führungsebene/Supervisor Level
Führungskräfte/Abteilungsleiter/Unternehmer



Teilnahmegebühr (inkl. MwSt.) Standard 329,00 € / Mitglieder 229,00 €
oder 1 Seminargutschein
In der Seminargebühr enthalten sind: Unterlagen, Zertifikat, Getränke, Snacks.



Termine
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