DEHOGA Berlin Seminare
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KATEGORIE: Unternehmensführung, Mitarbeiterführung & Existenzgründung

Mitarbeitergespräche - wertschätzend, konstruktiv und regelmässig

Seminarziel
Dieser Workshop richtet sich an alle die eine gute Zusammenarbeit ihrer Mitarbeiter im Blick haben, sowie eine gute Kommunikationskultur im Team ausbauen möchten. Die sich ändernde Arbeitswelt konfrontiert Führungskräfte und Personalleiter mit Mitarbeitern, die unterschiedliche Arbeitsmuster und unterschiedliches Stressverhalten aufzeigen. Anhand der Motivationsprofile werden Fallanalysen erstellt und geeignete Kommunikationsstrategien abgeleitet und ausprobiert. Dieser eintägige Workshop gibt Impulse im Bereich Gesprächsführung, Perspektivwechsel, Selbstreflektion und Stressreduktion.



Inhalte
  • Motivationsprofile: Unterschiedliche Arbeitsmuster erkennen - Wie tickt der Kollege/ die Kollegin?
  • Kommunikationstools
  • 3 Positionen für den Perspektivenwechsel
  • In schwierigen Gesprächssituationen im professionellen Arbeitszustand bleiben
  • Unterstützung der Mitarbeiter bei konstruktiver Gesprächsführung und Zusammenarbeit





Zielgruppe
Führungskräfte mit Personalverantwortung



Teilnahmegebühr (inkl. MwSt.) Standard 329,00 € / Mitglieder 229,00 €
In der Seminargebühr enthalten sind: Unterlagen, Zertifikat, Getränke.



Dauer
1 Tag

Termine
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