Frank Höchsmann

Foto Frank Höchsmann

Kurzprofil:

• Staatlich geprüfter Betriebswirt im Hotel- und Gaststättengewerbe, Dipl.-Betriebs-wirt Touristik, Auditor für Qualitäts- und Umweltmanagement sowie Nachhaltigkeit.

• Langjährige Erfahrungen im Hotel- und Gaststättenwesen in operativen und administrativen Bereichen, die in den dynamisch gestalteten Workshops und Inhouse-Trainings weitergegeben werden.

• Geschäftsführender Inhaber der Firma HOTQUA®, die von TÜV auf Nachhaltigkeit geprüft & zertifiziert wurde.

• Geprüfte Nachhaltigkeit beinhaltet Qualitäts- und Umweltmanagement sowie gesellschaftliche Verantwortungsaspekte (CSR).

Publizierte Fachbücher:

Seminarthemen/Schwerpunkte:

u.a. Nachhaltige Qualitätsstandards, Housekeeping Management, Zeitmanagement, Knigge und Telefonverhalten für Azubi

Termin(e):

01.07.2024
Kategorie: Azubi-Seminare
Telefontraining für Auszubildende

Seminarziel
Dieses Seminar vermittelt die gängigen Kommunikations-, Telefonrhetorik- und Verkaufstechniken. Anhand von Beispielen, Übungen und Rollenspielen werden diese Techniken verinnerlicht um sie in der Praxis erfolgreich beim Umgang mit dem Gast oder Kunden umzusetzen.


Gebühr:
€ 55,00 (Mitglieder)
€ 65,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein (AZUBI) (Gemäß § 4 Nr. 21a des UStG. ist dieses Seminar von der Umsatzsteuer befreit.)

Status:
Es sind noch freie Plätze verfügbar.

07.10.2024
Kategorie: Marketing & Verkauf
Verkauf und Zusatzverkauf in der Gastronomie – Grundlagen

Seminarziel
Sie haben es im Gefühl – der Gast würde ein weiteres Getränk für seine Begleitung bestellen, doch er zögert. Einem anderen fällt die Ent- scheidung zwischen einem großen Salat und einer Hauptspeise schwer. Lernen Sie, in solchen Situationen richtige Fragen zu stellen. Dieses Seminar vermittelt Ihnen konkrete
Formu- lierungen, um die Kundenwünsche unaufdringlich herauszulocken. Mit Fall- beispielen und praxisgeprüfter Methode gewinnen Sie an Souveränität im Verkaufs- gespräch.

Gebühr:
€ 229,00 (Mitglieder)
€ 329,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Status:
Es sind noch freie Plätze verfügbar.

04.11.2024
Kategorie: Unternehmensführung, Mitarbeiterführung & Existenzgründung
Nachhaltige Qualitätsstandards für Hotel- & Restaurantbetriebe

Seminarziel
Teilnehmende des (Service-) Qualitätsstandard-Kurses erhalten praktische Muster-Unterlagen und Informationen zum Umsetzen der Standards für die Bereiche Empfang & Reservierung, Housekeeping, Haustechnik, Service, Frühstück, Küche, Geschäftsleitung, Veranstaltungen & Bankett sowie Verkauf & Marketing. Die praxiserprobten Vorlagen sind hilfreiche Instrumente, um Arbeitsabläufe zu optimieren (Wer macht was, wann, wie und womit?), um die Gästezufriedenheit zu messen, Tendenzen rechtzeitig zu erkennen und Schwachstellen, aber auch Stärken im Betrieb aufzudecken.

Gebühr:
€ 229,00 (Mitglieder)
€ 329,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Status:
Es sind noch freie Plätze verfügbar.

02.12.2024
Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Selbst- und Zeitmanagement

Seminarziel
Zeitmanagement beschäftigt sich mit der Kunst, seine Zeit optimal zu nutzen. Die wichtigsten Ansatzpunkte dazu sind, die Zeit optimal zu planen, Prioritäten zu setzen und "Zeitfresser" zu eliminieren. Zielorientiertes Selbst- und Zeitmanagement vermittelt Techniken und Hilfsmittel für Führungskräfte zwecks Optimierung der Tagesabläufe.

Gebühr:
€ 229,00 (Mitglieder)
€ 329,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Status:
Es sind noch freie Plätze verfügbar.