Simone Kohl
Kurzprofil:
Beratungs- und Seminarschwerpunkte
• Management-/Führungskräfte-Training
• Kommunikation, Kundenorientierung und Konfliktlösung
• Team-Coaching, Teambildung, Teamführung
• Fachkräftemangel: Employer Branding
• Motivationsprofiling
Coaching Schwerpunkte
• berufliche Neu,- Umorientierung
• Karrierecoaching
• Bewerbungscoaching
Beraterin und Coach
• Train the Trainer, IHK
• NLP- Trainerin, DVNLP
• Systemischer Coach, zertifiziert VfTC
• Motivationsprofiler
• IHK Ausbildereignungsschein (AEVO)
• Karrierecoaching
• Motivationsprofiling
• Lösungsorientierte Beratung
• Methodische Gruppenmoderation
• Change-Management-Beratung
20 Jahre Erfahrung als Personalleiterin in einer touristischen Aktiengesellschaft in Hannover
• Personalmanagement
• Personalauswahl
• Personalentwicklung
• Ausbildungsbetreuung
• Inhouse-Trainings
• Unternehmenskommunikation
• Unternehmensorganisation
Solide Ausbildung und Studium zur Personalbetriebswirtin, Hotelbetriebswirtin und Hotelfachfrau
• Leibniz Akademie Hannover
• Hotelfachschule Hannover
• Berufsschule Münster
Seminarthemen/Schwerpunkte:
Fachkräftesicherung, YoungMinds, Mitarbeiterbindung
Termin(e):
SeminarzielKennen Sie diese Fragen: „Fülle ich den Job richtig aus?“ „Was sagen die Kollegen?“ „Wie überzeuge ich den Vorgesetzten, dass ich mehr kann?“ Es ist völlig normal, dass Sie als Young Mind Unsicherheiten und Zweifel haben und nicht vom ersten Tag an alle Strategien und Methoden für erfolgreiches Arbeiten kennen. Wichtig ist jedoch, dass Sie sich dessen bewusstwerden, um daran
stetig zu wachsen.
Begeben Sie sich auf die Reise zu Ihren individuellen Stärken und Kompetenzen, um die eigenen Potenziale zu heben und Ihr Selbstbewusstsein im Job zu stärken. Sie hinterfragen dabei ihre persönlichen Bedürfnisse, Werte und Motivation.
Durch die Erkenntnis, welche Glaubenssätze einem im Berufsalltag begleiten und wie man diese zusammen mit den eigenen Werten und Motivatoren sinnvoll einsetzen bzw. verändern und nutzen kann wird langfristiges Wachstum/Entwicklung und glückliches arbeiten erst möglich.
Gebühr:
€ 229,00 (Mitglieder)
€ 329,00 (Nichtmitglieder)
Status:
Es sind noch freie Plätze verfügbar.
SeminarzielIn Zeiten von Fachkräftemangel und demografischem Wandel hat sich der Arbeitsmarkt längst vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt entwickelt. Damit finden
sich die Unternehmen in der Rolle eines aktiven Verkäufers wieder: Der Arbeitsplatz wird zum Produkt, der Arbeitnehmer zum Kunden.
Die Ansicht, dass die Bewerber*innen diejenigen sind, welche sich um einen Arbeitsplatz bemühen beziehungsweise kämpfen müssen, stimmt schon lange nicht mehr. Vielmehr müssen Unternehmen aktiv reagieren. Dazu gehören Investition in die Arbeitgebermarke (Employer Branding) sowie eine frühzeitige Vernetzung mit relevanten Kandidatenzielgruppen und ein zeitgemäßes Recruiting.
Das Webinar vermittelt konkrete Inhalte zum Thema „Arbeitsmarkt im Wandel“, regt die Teilnehmer*innen durch Impulsfragen zum eigenständigen Nachdenken an.
Gebühr:
€ 229,00 (Mitglieder)
€ 329,00 (Nichtmitglieder)
Status:
Es sind noch freie Plätze verfügbar.
SeminarzielGelungene Mitarbeiterbindung startet beim Pre- und Onboarding Prozess. In Zeiten von
Fachkräftemangel ist ein gelungenes Retention Management ein grundlegender Baustein, um erfolgreiches Personalmanagement zu betreiben.
Die Mitarbeiter bereits (vor) ab der Vertragsunterzeichnung zu binden ist dabei einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren.
Ihr Nutzen des Seminars: Den aktuellen Arbeitsmarkt in Bezug auf das Thema Mitarbeiterbindungsmanagement verstehen, um daraus Rückschlüsse für das eigene Unternehmen und die praktische Umsetzung des Gelernten zu ziehen. Speziell für mittelständische Unternehmen gibt es Anregungen und Tipps für die konkrete Umsetzung.
Gebühr:
€ 229,00 (Mitglieder)
€ 329,00 (Nichtmitglieder)
Status:
Es sind noch freie Plätze verfügbar.