SERVICEQUALITÄT DEUTSCHLAND
Konfliktmanagement am Arbeitsplatz/Grundlagen (Modul I)
Seminarbewertung
Das letzte Seminar wurde von den Teilnehmern/-innen zu
100 %
weiterempfohlen und mit der Note
1,5 bewertet.
Seminarziel
Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse: Sicherheitsbedürfnisse, soziale Bedürfnisse, Statusbedürfnisse und das Bedürfnis nach Selbstverwirklichung. Nichtbefriedigung führt zu Frustrationen und das führt zu Konflikten.
Wenn Menschen nicht auf der gleichen „Wellenlänge“ sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit von Konflikten recht hoch. Mit dem Erkennen von Konflikt-Symptomen und Konflikt-Elementen fällt es Ihnen zukünftig leicht, einen Konflikt im Unternehmen oder mit Kunden zu analysieren und neue Lösungswege für „Konflikt-Gefangene“ zu suchen.
Inhalte- Konflikte sind allgegenwärtig
- Positive Funktionen von Konflikten
- Werkzeuge für Konflikt-Management
Zur Vertiefung empfehlen wir Ihnen "Kommunikation - Schlüssel zur Konfliktlösung (Modul II)".
ZielgruppeFachkräfte mit Führungsaufgaben
Mittlere Führungsebene/Supervisor Level
Führungskräfte/Abteilungsleiter/Unternehmer
Teilnahmegebühr (inkl. MwSt.) Standard 329,00 € / Mitglieder 229,00 €
oder 1 Seminargutschein
In der Seminargebühr enthalten sind: Unterlagen, Zertifikat, Getränke.
Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Seminar buchen. Fragen Sie nach unseren Konditionen.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (
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