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SEMINARBROSCHÜRE 2020
HOTELAKADEMIE
ONLINE-SCHULUNGEN

KATEGORIE: Azubi-Seminare

Reklamationsverhalten für Auszubildende

Seminarbewertung
Das letzte Seminar wurde von den Teilnehmern/-innen zu 100 % weiterempfohlen und mit der Note 1,0 bewertet.

Seminarziel
Richtige Reklamationsbehandlung ist für einen Betrieb wie eine zweite Chance in der Kundenbeziehung. Wenn MitarbeiterInnen richtig & positiv mit einer Beschwerde umgehen, ist ein Gast auch bereit, Fehler zu verzeihen und er kommt wieder. Im Rahmen des Seminars werden Techniken für den richtigen Umgang mit Reklamationen vermittelt.

Inhalte
  • Warum entstehen Beschwerden?
  • Zwei Blickwinkel – MitarbeiterIn und Kunde
  • Die Beschwerde als Chance
  • Ihre Rolle im Fall einer Beschwerde
  • Erfolgreiche Reklamationsbehandlung
  • Entscheidungskompetenz
  • Effektivität im Fall von Beschwerden




Zielgruppe
Auszubildende ab dem 1. Lehrjahr



Teilnahmegebühr (brutto/netto) Standard 50,00 € / Mitglieder 45,00 €
oder 1 Seminargutschein (AZUBI) (Gemäß § 4 Nr. 21a des UStG. ist dieses Seminar von der Umsatzsteuer befreit.)
In der Seminargebühr enthalten sind: Unterlagen, Zertifikat, Getränke, Snacks.



Termine
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IKK Berlin
Keithstraße 9-11 (5. Obergeschoss)
10787 Berlin



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