Besonderes Augenmerk liegt auf den Anforderungen und Bedürfnissen der Auszubildenden unserer Branche.
SeminarzielDieser Kurs vermittelt Ihren Auszubildenden grundlegende Englischkenntnisse und ein umfangreiches Vokabular, das sie in die Lage versetzt, mit den Kunden zu kommunizieren. Der Kurs richtet sich sowohl an Azubis im Hotel als auch der Gastronomie. Eine unkonventionelle Lernatmosphäre ermöglicht es den Azubis, neues Vokabular effektiv zu lernen und zu festigen. Praxisnahe Übungen geben den Teilnehmern eine gute Basis für einen sicheren Umgang mit der englischen Sprache.
Gebühr:
€ 75,00 (Mitglieder)
€ 85,00 (Nichtmitglieder)
ab 1 Seminargutschein (Azubi)
SeminarzielDas Seminar „Englisch Kompakt für Fortgeschrittene Azubis“ richtet sich an Auszubildende, die bereits über solide Grundkenntnisse in der englischen Sprache verfügen und diese gezielt erweitern möchten. Im Fokus stehen praxisnahe Sprachkompetenzen, die im Berufsalltag notwendig sind. Die Teilnehmenden lernen, sich sicher in beruflichen Gesprächssituationen zu bewegen, technische und branchenspezifische Fachbegriffe zu nutzen sowie die schriftliche Kommunikation auf Englisch professionell zu gestalten. Dieses intensive Training stärkt die Sprachfertigkeiten in kurzer Zeit und unterstützt Azubis dabei, ihre berufliche Entwicklung voranzutreiben.
Gebühr:
€ 75,00 (Mitglieder)
€ 85,00 (Nichtmitglieder)
ab 1 Seminargutschein (Azubi)
SeminarzielGleich, welchen gatronomischen Beruf Sie erlernen, der sichere Umgang mit Zahlen in den inhaltlich genannten Themen bildet die Grundlage für das Bestehen Ihrer Abschlußprüfung. Mit Hilfe der Rechenmodelle sind Sie dann zukünftig in der Lage, betriebswirschaftliche Sachverhalte in Ihrer praktischen Arbeit zu lösen.
Gebühr:
€ 55,00 (Mitglieder)
€ 65,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein (AZUBI)
(Gemäß § 4 Nr. 21a des UStG. ist dieses Seminar von der Umsatzsteuer befreit.)
SeminarzielLernen Sie den Aufbau eines guten Geschäftsbriefes und die gelungene Briefgestaltung nach allgemein gültigem Standard unter Einbeziehung der DIN 5008 kennen. Sie erhalten Tipps für einen guten Briefstil sowie zur kundenorientierten Sprache mit Hinweisen auf die neue deutsche Rechtschreibung.
Gebühr:
€ 55,00 (Mitglieder)
€ 65,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein (AZUBI)
(Gemäß § 4 Nr. 21a des UStG. ist dieses Seminar von der Umsatzsteuer befreit.)
SeminarzielDie praktische Vorbereitung Ihrer Auszubildenden als Fachkraft Gastgewerbe auf die Abschlussprüfung.
Gebühr:
Das Seminar ist nur als Inhouse-Seminar buchbar. Für ein individuelles Angebot kontaktieren Sie uns gerne.
SeminarzielRichtige Reklamationsbehandlung ist für einen Betrieb wie eine zweite Chance in der Kundenbeziehung. Wenn MitarbeiterInnen richtig & positiv mit einer Beschwerde umgehen, ist ein Gast auch bereit, Fehler zu verzeihen und er kommt wieder. Im Rahmen des Seminars werden Techniken für den richtigen Umgang mit Reklamationen vermittelt.
Gebühr:
€ 55,00 (Mitglieder)
€ 65,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein (AZUBI) (Gemäß § 4 Nr. 21a des UStG. ist dieses Seminar von der Umsatzsteuer befreit.)
SeminarzielIm Gespräch fühlen Sie sich unsicher? Ihr Vortrag im Unterricht war einsilbig und brachte nicht das gewünschte Ergebnis?
Die Kunst des Sprechens besteht nicht nur aus Worten.
In diesem Seminar erlernen Sie die notwendigen Grundlagen und erhalten Tipps, die Ihnen helfen, sicher und souverän den Dialog mit Gästen und Mitarbeitern zu führen. Sie werden feststellen, dass Ihnen selbst Kurzvorträge keine Angst mehr machen und Sie diese problemlos und überzeugend referieren können.
Gebühr:
€ 55,00 (Mitglieder)
€ 65,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein (AZUBI)
(Gemäß § 4 Nr. 21a des UStG. ist dieses Seminar von der Umsatzsteuer befreit.)
SeminarzielGutes Benehmen damals und heute – was ist in, was ist out?
In diesem Seminar wird der angemessene Umgang mit Gästen und KollegInnen vermittelt.
Fallbeispiele verdeutlichen, wie berechtigte und unberechtigte Gastbeschwerden
und Missgeschicke im Berufsalltag souverän gemeistert werden können. Das Thema
„Äußeres Erscheinungsbild“ wird, den Anforderungen der Hotellerie & Gastronomie entsprechend, ausführlich behandelt.
Gebühr:
€ 55,00 (Mitglieder)
€ 65,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein (AZUBI)
(Gemäß § 4 Nr. 21a des UStG. ist dieses Seminar von der Umsatzsteuer befreit.)
SeminarzielDieses Seminar vermittelt die gängigen Kommunikations-, Telefonrhetorik- und Verkaufstechniken. Anhand von Beispielen, Übungen und Rollenspielen werden diese Techniken verinnerlicht um sie in der Praxis erfolgreich beim Umgang mit dem Gast oder Kunden umzusetzen.
Gebühr:
€ 55,00 (Mitglieder)
€ 65,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein (AZUBI) (Gemäß § 4 Nr. 21a des UStG. ist dieses Seminar von der Umsatzsteuer befreit.)
SeminarzielDie Teilnehmer sollen mit dem Seminar befähigt werden, den Gästen eine fachlich kompetente und verkaufsfördernde Weinempfehlung zu geben. Sie erhalten Einblick in die wichtigsten Schritte der Weinherstellung und lernen
die Auswirkungen verschiedener Lager- und Reifungsmethoden auf den Geschmack kennen.
Bei der Verkostung verschiedener Weine lernen sie die geschmacklichen Unterschiede diverser Rebsorten kennen und werden befähigt, Weine zu passenden Speisen zu empfehlen.
Gebühr:
€ 99,00 (Mitglieder)
€ 129,00 (Nichtmitglieder)