DEHOGA Berlin Seminare http://www.btm-partnerhotels.de
Besuchen Sie uns auch bei Facebook und Twitter.
WEITERE KATEGORIEN
SEMINARBROSCHÜRE 2019
PARTNER DES DEHOGA BERLIN

KATEGORIE: Azubi-Seminare

Besonderes Augenmerk liegt auf den Anforderungen und Bedürfnissen der Auszubildenden unserer Branche.

Kategorie: Azubi-Seminare
Der Ausbildungsrahmenplan – was erwartet mich in der Ausbildung

Seminarziel
Ihre Ausbildung ist sehr vielfältig. Dabei durchlaufen Sie alle Abteilungen eines Betriebes, so dass Sie überall Einblicke bekommen und eingesetzt werden können.

In diesem Seminar erhalten Sie Informationen über den gewählten Beruf und Wissenswertes zum Schulalltag.



Gebühr:
€ 45,00 (Mitglieder)
€ 50,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Azubi-Seminare
Erfolgreicher Umgang mit internationalen Gästen (für Auszubildende)

Seminarziel
Gastfreundschaft zeigt sich in sämtlichen Kulturen anders. Die Wünsche und Erwar- tungen amerikanischer Gäste unterscheiden sich z. B. von denen französicher oder arabischer Besucher. Beim Empfang der Gäste zählt immer der erste Eindruck! Wenn MitarbeiterInnen richtig auf andere Kulturen vorbe- reitet sind, können sie Missverständnissen vorbeugen und langfristig für einen guten Ruf des Unternehmens sorgen. Im Rahmen des Seminars werden Techniken für den richtigen Umgang mit internationalen Gästen vermittelt und das Verständnis für Kulturunterschiede geschult.

Gebühr:
€ 45,00 (Mitglieder)
€ 50,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein (AZUBI) (Gemäß § 4 Nr. 21a des UStG. ist dieses Seminar von der Umsatzsteuer befreit.)

Kategorie: Azubi-Seminare
Fachrechnen für Auszubildende – so rechnet man im Gastgewerbe

Seminarziel
Gleich, welchen gatronomischen Beruf Sie erlernen, der sichere Umgang mit Zahlen in den inhaltlich genannten Themen bildet die Grundlage für das Bestehen Ihrer Abschlußprüfung. Mit Hilfe der Rechenmodelle sind Sie dann zukünftig in der Lage, betriebswirschaftliche Sachverhalte in Ihrer praktischen Arbeit zu lösen.


Gebühr:
€ 45,00 (Mitglieder)
€ 50,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein (AZUBI) (Gemäß § 4 Nr. 21a des UStG. ist dieses Seminar von der Umsatzsteuer befreit.)

Kategorie: Azubi-Seminare
Gastorientiertes Telefonverhalten für Auszubildende

Seminarziel
Kennen Sie das: Sie nehmen ein Telefonat entgegen, und Sie wissen nach wenigen Sekunden nicht mehr, wer am anderen Ende der Leitung ist? Namen vergessen, Firma nicht verstanden? Das Telefon gilt als besondere Art der Kommunikation im Erstkontakt mit dem Kunden. Im Training erkennen Ihre Mitarbeiter, wie wichtig die Funktion am Telefon ist und welche Auswirkungen das eigene Telefonverhalten auf das Image des Unternehmens hat. Es werden Grundlagen der telefonischen Kommunikation ebenso vermittelt wie Tipps & Tricks.


Gebühr:
€ 45,00 (Mitglieder)
€ 50,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein (AZUBI) (Gemäß § 4 Nr. 21a des UStG. ist dieses Seminar von der Umsatzsteuer befreit.)

Kategorie: Azubi-Seminare
Geschäftskorrespondenz für Auszubildende

Seminarziel
Lernen Sie den Aufbau eines guten Geschäftsbriefes und die gelungene Briefgestaltung nach allgemein gültigem Standard unter Einbeziehung der DIN 5008 kennen. Sie erhalten Tipps für einen guten Briefstil sowie zur kundenorientierten Sprache mit Hinweisen auf die neue deutsche Rechtschreibung.

Gebühr:
€ 45,00 (Mitglieder)
€ 50,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein (AZUBI) (Gemäß § 4 Nr. 21a des UStG. ist dieses Seminar von der Umsatzsteuer befreit.)

Kategorie: Azubi-Seminare
Prüfungsvorbereitung Fachmann/-frau für Systemgastronomie (PRAXIS)

Seminarziel
Die Abschlussprüfung ist der entscheidende letzte Moment vor Ihrem erfolgreichen Start ins gastronomische Berufsleben. Sie haben in diesem Seminar die Möglichkeit, sicheren Umgang mit dem Prüfungsablauf zu üben und Ihr Zeitmanagement zu optimieren. Präsentieren ist nicht so einfach, hier gibt es Tipps und Tricks, die gleich an Beispielen von Ihnen ausprobiert werden. So gehen Sie überzeugter in die Abschlussprüfung oder können Ihr bisher erreichtes Prüfungsergebnis deutlich verbessern.

Gebühr:
€ 35,00 (Mitglieder)
€ 40,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein (AZUBI) (Gemäß § 4 Nr. 21a des UStG. ist dieses Seminar von der Umsatzsteuer befreit.)

Kategorie: Azubi-Seminare
Prüfungsvorbereitung im Fach „Wirtschafts- und Sozialkunde“ (THEORIE)

Seminarziel
Reproduktion des Lehrstoffes sowie Sicherheit im Umgang mit der Prüfungssituation und den Prüfungsfragen der Wirtschafts- und Sozialkunde, orientiert an den jeweiligen Ausbildungsberufen.



Gebühr:
€ 45,00 (Mitglieder)
€ 50,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein (AZUBI) (Gemäß § 4 Nr. 21a des UStG. ist dieses Seminar von der Umsatzsteuer befreit.)

Kategorie: Azubi-Seminare
Prüfungsvorbereitung für Hotelfachleute (PRAXIS)

Seminarziel
In diesem Seminar wird die praktische Abschlussprüfung für Hotelfachleute simuliert.
Auszubildende sollen so Sicherheit im Umgang mit dem Prüfungsablauf und dem Zeitmanagement bekommen.

Zuschüsse für die Prüfungsvorbereitungen erhalten Sie über die Handwerkskammer Berlin.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.hwk-berlin.de




Gebühr:
€ 45,00 (Mitglieder)
€ 50,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein (AZUBI) (Gemäß § 4 Nr. 21a des UStG. ist dieses Seminar von der Umsatzsteuer befreit.)

Kategorie: Azubi-Seminare
Prüfungsvorbereitung für Restaurantfachleute (PRAXIS)

Seminarziel
In diesem Seminar wird die praktische Abschlussprüfung für Restaurantfachleute simuliert. Der Praxisanteil liegt hier bei 70 Prozent. Auszubildende ab dem 2. Lehrjahr sollen so Sicherheit im Umgang mit dem Prüfungsablauf und dem Zeitmanagement bekommen.

Zuschüsse für die Prüfungsvorbereitungen erhalten Sie über die Handwerkskammer Berlin.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.hwk-berlin.de


Gebühr:
€ 50,00 (Mitglieder)
€ 55,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein (AZUBI) (Gemäß § 4 Nr. 21a des UStG. ist dieses Seminar von der Umsatzsteuer befreit.)

Kategorie: Azubi-Seminare
Prüfungsvorbereitung Koch/Köchin (Theorie/Praxis)

Seminarziel
Die TeilnehmerInnen erarbeiten sich im Seminar die Grundlagen für eine strukturierte Prüfungsvorbereitung im fachtheoretischen sowie fachpraktischen Teil. Dabei werden sowohl methodische Kompetenzen bezüglich der Erarbeitung von diversen Prüfungsinhalten als auch fachlich- inhaltliche Kompetenzen geschult. Eingegangen wird darüber hinaus auf lernpsychologische Aspekte.
Begleitend werden die TeilnehmerInnen Rückschlüsse auf ihr eigenes Lernverhalten ziehen, um sich angstfrei den Anforderungen der theoretischen und praktischen Abschlussprüfung stellen zu können.


Pro Betrieb können maximal 2 Auszubildende an den Prüfungsvorbereitungen teilnehmen.

Gebühr:
€ 45,00 (Mitglieder)
€ 50,00 (Nichtmitglieder)

Kategorie: Azubi-Seminare
Reklamationsverhalten für Auszubildende

Seminarziel
Richtige Reklamationsbehandlung ist für einen Betrieb wie eine zweite Chance in der Kundenbeziehung. Wenn MitarbeiterInnen richtig & positiv mit einer Beschwerde umgehen, ist ein Gast auch bereit, Fehler zu verzeihen und er kommt wieder. Im Rahmen des Seminars werden Techniken für den richtigen Umgang mit Reklamationen vermittelt.

Gebühr:
€ 45,00 (Mitglieder)
€ 50,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein (AZUBI) (Gemäß § 4 Nr. 21a des UStG. ist dieses Seminar von der Umsatzsteuer befreit.)

Kategorie: Azubi-Seminare
Rhetorik für Azubis

Seminarziel
Im Gespräch fühlen Sie sich unsicher? Ihr Vortrag im Unterricht war einsilbig und brachte nicht das gewünschte Ergebnis?

Die Kunst des Sprechens besteht nicht nur aus Worten.

In diesem Seminar erlernen Sie die notwendigen Grundlagen und erhalten Tipps, die Ihnen helfen, sicher und souverän den Dialog mit Gästen und Mitarbeitern zu führen. Sie werden feststellen, dass Ihnen selbst Kurzvorträge keine Angst mehr machen und Sie diese problemlos und überzeugend referieren können.


Gebühr:
€ 45,00 (Mitglieder)
€ 50,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein (AZUBI) (Gemäß § 4 Nr. 21a des UStG. ist dieses Seminar von der Umsatzsteuer befreit.)

Kategorie: Azubi-Seminare
Stil & Etikette für Auszubildende

Seminarziel
Gutes Benehmen damals und heute – was ist in, was ist out?

In diesem Seminar wird der angemessene Umgang mit Gästen und KollegInnen vermittelt.
Fallbeispiele verdeutlichen, wie berechtigte und unberechtigte Gastbeschwerden
und Missgeschicke im Berufsalltag souverän gemeistert werden können. Das Thema
„Äußeres Erscheinungsbild“ wird, den Anforderungen der Hotellerie & Gastronomie entsprechend, ausführlich behandelt.

Gebühr:
€ 45,00 (Mitglieder)
€ 50,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein (AZUBI) (Gemäß § 4 Nr. 21a des UStG. ist dieses Seminar von der Umsatzsteuer befreit.)

Kategorie: Azubi-Seminare
Verkaufs- und Kommunikationsgrundlagen für Auszubildende

Seminarziel
Auch als Azubi sind Sie Repräsentant des Unternehmens, in welchem Sie Ihre Ausbildung absolvieren. Oftmals wissen Ihre Gäste nicht, dass Sie noch ausgebildet werden. Entsprechend ist die Erwartungshaltung der Gäste unabhängig davon was Sie schon wissen und gelernt haben bzw. wie lange Sie schon in der Gastgeber-Branche tätig sind. Wie können wir die Erwartungen, Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste erkennen und verstehen? Wie können wir noch sicherer in der Kommunikation mit unseren Gästen werden?
Es erwarten Sie grundlegende Methoden für eine gastorientierte Kommunikation sowie praxiserprobte, einfache Verkaufstechniken. So können auch Sie als Azubi Ihre Gäste noch besser begeistern und ganz nebenher gute Umsätze für Ihren Ausbildungsbetrieb erzielen.


Gebühr:
€ 45,00 (Mitglieder)
€ 50,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein (Auszubildende) (Gemäß § 4 Nr. 21a des UStG. ist dieses Seminar von der Umsatzsteuer befreit.)