DEHOGA Berlin Seminare http://www.btm-partnerhotels.de
Besuchen Sie uns auch bei Facebook und Twitter.
DEHOGA BERLIN SPEZIAL-SEMINAR


Wie Sie durch Boxen Parallelen zu Ihrem Führungsverhalten erfahren und neue Ansätze für die Führungsarbeit erhalten.

Anmeldung bis zum 16.Dezember 2019
Weiterlesen...
DEHOGA SCHNUPPERKURS


Authentische Bilder mit dem Smartphone für professionelle Social Media Auftritte

Weiterlesen...
WEITERE KATEGORIEN
SEMINARBROSCHÜRE 2019
SEMINARBROSCHÜRE 2020

KATEGORIE: Front Office, Reservierung & Housekeeping

Ausbau der Fachkenntnisse im Bereich Empfang, Reservierung und Housekeeping.

Kategorie: Front Office, Reservierung  & Housekeeping
Englisch für Front Office Mitarbeiter - Kompaktkurs

Seminarziel
Die Front Office Mitarbeiter haben den größten Kontakt zu internationalen Gästen, die in der Regel Englisch sprechen. Dieses Seminar hat das Ziel, die Mitarbeiter auf Situationen mit Englisch sprechenden Gästen vorzubereiten, wie z. B. Reservierungen vornehmen, Empfehlungen geben sowie Kundenbeschwerden bearbeiten. Aufgeteilt auf zwei Tage üben die Teilnehmer praxisnah Gesprächssituationen und lernen die notwendigen Vokabeln. Zwischen den Seminartagen sollten die Teilnehmer das Gelernte praktisch anwenden und am zweiten Seminartag vertiefen.

Gebühr:
€ 369,00 (Mitglieder)
€ 539,00 (Nichtmitglieder)
oder 2 Seminargutscheine

Kategorie: Front Office, Reservierung  & Housekeeping
Excel - Basis

Seminarziel
Der Umgang mit Microsoft® Excel kann in vielen ganz alltäglichen Arbeits-situationen hilfreich sein. Die Scheu vor komplizierten Formeln oder merkwürdigen Befehlen ist jedoch bei vielen Anwendenden groß. Lernen Sie in diesem Excel-Basiskurs grundlegende Funktionen des Programms kennen. So können Sie sich zukünftig mit wenigen Handgriffen die tägliche Schreibtischarbeit erleichtern.

(Beispieltabellen aus dem Kurs und weitere Arbeitsmaterialien werden Ihnen nach dem Seminar bei Angabe einer E-Mail-Adresse zur Verfügung gestellt.)

Gebühr:
€ 129,00 (Mitglieder)
€ 229,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Front Office, Reservierung  & Housekeeping
Excel – für Fortgeschrittene

Seminarziel
Sie sind mit vielen Funktionen von Microsoft® Excel zwar vertraut, schöpfen viele Möglich- keiten aber noch nicht aus. Erfahren Sie in diesem Kurs, in welchen konkreten Arbeits- situationen dieses Programm für Sie als Gastronom oder Hotelier besonders hilfreich sein kann.

(Beispieltabellen aus dem Kurs und weitere Arbeitsmaterialien werden Ihnen nach dem Seminar bei Angabe einer E-Mail-Adresse zur Verfügung gestellt.)

Gebühr:
€ 129,00 (Mitglieder)
€ 229,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Front Office, Reservierung  & Housekeeping
Management im Housekeeping

Seminarziel
Im Seminar werden Managementstrategien und Techniken zukunftsorientiert vermittelt. Folgenden Fragen gehen wir hier u.a. auf den Grund: Was muss eine Hausdame über Gästeerwartungen und Trends wissen? Wie kann die Abteilung unter Berücksichtigung des permanenten Kostendrucks optimiert werden? Wann ist ein Zimmer nicht nur sauber, sondern auch allergenrein? Wie geht man mit der Haustechnik um? Brauchen wir eine gut funktionierende und umweltschonende Wäschelogistik? Hilft uns eine ABC- oder Ishikawa- Fehleranalyse weiter?

Gebühr:
€ 189,00 (Mitglieder)
€ 239,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Front Office, Reservierung  & Housekeeping
Upselling Logis II - Aufbauseminar für Empfangs- und Reservierungsbereich

Seminarziel
Sie kommen gar nicht dazu, das besondere Angebot vorzustellen, weil der Gast das Gespräch abbricht? Das Geheimnis der Verkaufskür am Front Office liegt in der Kürze: Bereits Ihr Gesprächseinstieg entscheidet, ob der Kunde sich für Ihren Service öffnet. In diesem Seminar nähern wir uns durch viele praktische Übungen effektiven Techniken wie der kundenzentrierten Kommunikation, die Ihnen auch in anspruchsvollen Situationen hilft, Ihren Logis-Umsatz zu steigern. Sie werden sehen: Die Kommunikation von Angesicht zu Angesicht bietet viele Chancen, die nur darauf warten, dass Sie sie ergreifen.

Gebühr:
k.A.
k.A. (für Nichtmitglieder)

Kategorie: Front Office, Reservierung  & Housekeeping
Upselling – Basis-Seminar für Empfangs- und Reservierungsbereich

Seminarziel
Sie bieten an diesem Wochenende ein besonderes Menü an oder verfügen noch über freie Massagezeiten in Ihrem Spa? Dann kommunizieren Sie das auch! Am besten gleich beim Check in oder schon bei der Reservierung. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie Sie die individuellen Gastbedürfnisse schnell einschätzen, um Ihren Gästen das passende Produkt anbieten zu können. Die Teilnehmenden erlernen wirkungsvolle Argumentations- & Upsellingtechniken, um souverän mit den Gästen kommunizieren zu können.

Gebühr:
€ 299,00 (Mitglieder)
€ 459,00 (Nichtmitglieder)
oder 2 Seminargutscheine