DEHOGA Berlin Seminare http://www.berliner-kindl.de
Besuchen Sie uns auch bei Facebook und Twitter.
WEITERE KATEGORIEN
SEMINARBROSCHÜRE 2019
PARTNER DES DEHOGA BERLIN

KATEGORIE: Persönliche & interkulturelle Kompetenz

In dieser Kategorie finden Sie neben Seminaren, die eine Verhaltensänderung von Fach- und Führungskräften zum Ziel haben, auch Sprachkurse.

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Business-Knigge/Verhaltensregeln für Fach- und Führungskräfte

Seminarziel
Unsere Zielsetzung ist, den Workshop-Teilnehmenden Regeln und Verhaltensweisen
aufzuzeigen, die im Berufsleben anzuwenden sind. Diese Knigge-Regeln können im eigenen Betrieb und auf Dienstreisen oder Messen eingesetzt werden und führen nachweisbar zu einer besseren Verständigung mit Geschäfts- partnern und im Kollegen-kreis. Diese „Benimm-Dich-Regeln“ erweitern die persönliche und inter-kulturelle Kompetenz der Teilnehmenden.

Gebühr:
€ 189,00 (Mitglieder)
€ 239,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
D.I.S.G. - Persönlichkeitsentwicklung & Mitarbeiterführung

Seminarziel
Beruflicher Erfolg liegt darin, sich und andere einschätzen zu können. Jeder Mensch hat unterschiedliche Talente. In diesem Workshop lernen Sie, Stärken und Begrenzungen in Ihrem Team wahrzunehmen und positiv zu nutzen. Durch eine Analyse von Arbeitsstil und Verhalten werden in Ihrem Team die Effektivität gesteigert, Konflikte und Missverständnisse vermieden, eine ausgeglichene Stimmung im Unternehmen geschaffen, Erfolge herbeigeführt und die Kommunikation untereinander verbessert.

Gebühr:
€ 239,00 (Mitglieder)
€ 329,00 (Nichtmitglieder)
oder 2 Seminargutscheine

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Erfolgreicher Umgang mit internationalen Gästen

Seminarziel
Gastfreundschaft zeigt sich in sämtlichen Kulturen anders. Die Wünsche und Er-wartungen amerikanischer Gäste unterscheiden sich beispielsweise von denen französischer oder arabischer Besucher. Beim Empfang der Gäste zählt immer der erste Eindruck wenn Mitarbeiter- Innen richtig auf andere Kulturen vorbereitet sind, können sie Miss- verständnissen vorbeugen und langfristig für einen guten Ruf des Unternehmens sorgen. Im Rahmen des Seminars wird Wissen für einen erfolgreichen Umgang mit internationalen Gästen vermittelt und das Verständnis für Kulturunterschiede geschult.

Gebühr:
€ 189,00 (Mitglieder)
€ 239,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Gastorientiertes Telefonverhalten

Seminarziel
Ein Telefonat gilt als besondere Art der Kommunikation im Erstkontakt mit dem Gast. Im Training erkennen die Teilnehmenden, wie wichtig ihre Funktion am Telefon ist und welche Auswirkungen das eigene Telefonverhalten auf das Image des Unternehmens hat. Es werden Grundlagen der telefonischen Kommunikation ebenso vermittelt wie Rhetorik, Verkaufs-verhalten, Tipps & Tricks.


Gebühr:
€ 189,00 (Mitglieder)
€ 239,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Geschäftskorrespondenz für FacharbeiterInnen

Seminarziel
Lernen Sie den Aufbau eines guten Geschäftsbriefes und die gelungene Briefgestaltung nach allgemein gültigem Standard unter Einbeziehung der DIN 5008 kennen. Sie erhalten Tipps für einen guten Briefstil sowie zur kundenorientierten Sprache mit Hinweisen auf die neue deutsche Rechtschreibung.

Gebühr:
€ 189,00 (Mitglieder)
€ 239,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Grundlagen Englisch – sicher und souverän am Telefon und per E-Mail

Seminarziel
Am Telefon spiegeln Sie für internationale Gäste und Kunden nicht nur das Unternehmen wider, sondern in dem Moment auch Ihre Kultur und Gast-freundlichkeit. Lernen Sie sich professionell auf Englisch auszudrücken, auch wenn Sie in dieser Sprache noch sehr unsicher sind. Lernen Sie vieles über die Tücken einer E-Mail. Das heute so häufig benutze Kommunikationsmittel wird schnell unterschätzt und kann internationale geschäftliche Beziehungen beein-trächtigen. Es werden Tipps und Tricks gegeben und Grundlagen der Betreuung am Telefon und des E-Mail-Schreibens auf Englisch vermittelt.


Gebühr:
€ 189,00 (Mitglieder)
€ 239,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein, 50% für Auszubildende

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
NLP im Business - Professionelle Kommunikation, Führung, Verhandlung

Seminarziel
Grundlegend vermitteln wir Ihnen in diesem Seminar, dass unser (Selbst-)Verständnis der Wirklichkeit eine Konstruktion der Wirklichkeit ist. D. h. wir haben stets die Möglichkeit, durch unser Verhalten/unsere Kommunikation Situationen unseres täglichen Lebens mitzugestalten. Sie lernen sich in diesem Seminar in Ihrer Wirkung auf andere besser kennen und erhalten Ansätze, Formate und Techniken zur Gestaltung von Verhaltens-/
Kommunikationsprozessen. Wir schauen uns an, wie Sie diese im Business zum Selbst-/
Projektmanagement, in Verhandlungs-/
Beratungsgesprächen und Kreativitäts- prozessen nutzen können.


Gebühr:
€ 359,00 (Mitglieder)
€ 459,00 (Nichtmitglieder)
oder 2 Seminargutscheine

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Reklamationsverhalten

Seminarziel
Richtige Reklamationsbehandlung ist für einen Betrieb wie eine zweite Chance in der Kundenbeziehung. Wenn MitarbeiterInnen richtig und positiv mit einer Beschwerde umgehen, ist ein Gast auch bereit, Fehler zu verzeihen und wiederzukommen. Im Rahmen des Seminars werden Techniken für den richtigen Umgang mit Reklamationen vermittelt.

Gebühr:
€ 189,00 (Mitglieder)
€ 239,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Selbst- und Zeitmanagement (Frank Höchsmann)

Seminarziel
Zeitmanagement beschäftigt sich mit der Kunst, seine Zeit optimal zu nutzen. Die wichtigsten Ansatzpunkte dazu sind, die Zeit optimal zu planen, Prioritäten zu setzen und "Zeitfresser" zu eliminieren. Zielorientiertes Selbst- und Zeitmanagement vermittelt Techniken und Hilfsmittel für Führungskräfte zwecks Optimierung der Tagesabläufe.

Gebühr:
€ 189,00 (Mitglieder)
€ 239,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Starke Persönlichkeit?!

Seminarziel
Sie wollen andere Menschen glaubhaft überzeugen? Eine gute, anschauliche und lebendige Präsentation der eigenen Person ist oft die Basis eines Themas.
In diesem Seminar feilen Sie an Ihren rhetorischen Fähigkeiten und erfahren mehr über die Körpersprache - sie ist 5x ausdrucksstärker als das gesprochene Wort.
Sie werden erkennen, dass überzeugend auftretende Menschen langfristig mehr Erfolg im Berufsleben aufbauen.

Gebühr:
€ 359,00 (Mitglieder)
€ 459,00 (Nichtmitglieder)
oder 2 Seminargutscheine

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Stolperfalle Deutsche Sprache

Seminarziel
Sprachsicherheit im Umgang mit Gästen.

Den Teilnehmenden werden die Feinheiten der deutschen Sprache speziell für das Hotel- und Gaststättengewerbe erläutert, um im Umgang mit Vorgesetzten, MitarbeiternInnen und Gästen sicherer zu werden. Auszubildende, deren Muttersprache nicht deutsch ist, lernen, wie sie „Sprachlosigkeit“ geschickt umgehen können.


Gebühr:
€ 99,00 (Mitglieder)
€ 129,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Stress

Seminarziel
Früher waren es wilde Tiere, die das Stress-System beim Menschen aktiviert und ihn in die Flucht geschlagen haben. Heute ist Stress allgegenwärtig und besonders im beruflichen Umfeld hat er eine neue Bedeutung bekommen. Noch nie gab es eine so konstant steigende Rate von psychischen und physischen Krankheitsfällen wie seit 2003. Ob Arbeitssucht oder eine hohe Belastung am Arbeitsplatz - jeder Mensch ist anders und reagiert auch anders auf Stressoren. Für Führungskräfte eine große Herausforderung, den Mitarbeiter nicht nur anhand seiner kognitiven Fähigkeiten zu beurteilen und einzusetzen, sondern ggf. auch Rücksicht auf psychische, physische und vermehrt auch auf interkulturelle Faktoren zu nehmen. Mittlerweile im Arbeitsschutzgesetz unter §4 verankert, ist eine gesunde und stressfreie Führung und Kollegialität eine der wichtigsten Aufgaben für eine gegenwärtige und zukünftige Unternehmenssicherheit.

Gebühr:
€ 189,00 (Mitglieder)
€ 239,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutscheine

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Zettel oder Kopf? So punkten Sie bei Ihren Gästen

Seminarziel
Sie kennen das: Sie gehen mit Freunden essen,die Servicekraft im Restaurant nimmt Ihre Bestellung per „Kellnerblock“ auf und weiß am Ende doch nicht mehr, wer am Tisch was bestellt hat? Oder Sie sind zum 3. Mal Gast in einem Hotel und die Mitarbeiter an der Rezeption wissen immer noch nicht, wie Sie heißen. Wie fühlt man sich in solchen Situationen? Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie man ganz einfach sein Gedächtnis trainiert und damit bei Gästen Eindruck macht.

Gebühr:
€ 189,00 (Mitglieder)
€ 239,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein