DEHOGA Berlin Seminare http://www.berliner-kindl.de
Besuchen Sie uns auch bei Facebook und Twitter.
DEHOGA BERLIN SPEZIAL-SEMINAR


Wie Sie durch Boxen Parallelen zu Ihrem Führungsverhalten erfahren und neue Ansätze für die Führungsarbeit erhalten.

Anmeldung bis zum 16.Dezember 2019
Weiterlesen...
DEHOGA SCHNUPPERKURS


Authentische Bilder mit dem Smartphone für professionelle Social Media Auftritte

Weiterlesen...
WEITERE KATEGORIEN
SEMINARBROSCHÜRE 2019
SEMINARBROSCHÜRE 2020

KATEGORIE: Persönliche & interkulturelle Kompetenz

In dieser Kategorie finden Sie neben Seminaren, die eine Verhaltensänderung von Fach- und Führungskräften zum Ziel haben, auch Sprachkurse.

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Business-Knigge/Verhaltensregeln für Fach- und Führungskräfte

Seminarziel
Unsere Zielsetzung ist, den Workshop-Teilnehmenden Regeln und Verhaltensweisen
aufzuzeigen, die im Berufsleben anzuwenden sind. Diese Knigge-Regeln können im eigenen Betrieb und auf Dienstreisen oder Messen eingesetzt werden und führen nachweisbar zu einer besseren Verständigung mit Geschäfts- partnern und im Kollegen-kreis. Diese „Benimm-Dich-Regeln“ erweitern die persönliche und inter-kulturelle Kompetenz der Teilnehmenden.

Gebühr:
k.A.
k.A. (für Nichtmitglieder)

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
D.I.S.G. - Persönlichkeitsentwicklung & Mitarbeiterführung

Seminarziel
Beruflicher Erfolg liegt darin, sich und andere einschätzen zu können. Jeder Mensch hat unterschiedliche Talente. In diesem Workshop lernen Sie, Stärken und Begrenzungen in Ihrem Team wahrzunehmen und positiv zu nutzen. Durch eine Analyse von Arbeitsstil und Verhalten werden in Ihrem Team die Effektivität gesteigert, Konflikte und Missverständnisse vermieden, eine ausgeglichene Stimmung im Unternehmen geschaffen, Erfolge herbeigeführt und die Kommunikation untereinander verbessert.

Gebühr:
€ 239,00 (Mitglieder)
€ 329,00 (Nichtmitglieder)
oder 2 Seminargutscheine

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
DEHOGA Schnupperkurs "Firmenselfie" - Authentische Bilder für Social Media

Seminarziel
Was macht ein interessantes Bild für die Social Media aus? Viele Bilder zeigen interessante Motive, sind aber spannungslos, technisch fehlerhaft und transportieren die Botschaft nur ungenügend.
In diesem 4-stündigen Workshop konzentrieren Sie sich auf die Möglichkeiten der technischen Umsetzung und einen gelungenen Bildaufbau. Sie lernen in der Praxis, spannende Bilder zu erzeugen, die das Interesse der Betrachtenden am eigenen Business wecken.

Gebühr:
€ 30,00 (Mitglieder)
€ 45,00 (Nichtmitglieder)

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Englisch Grundlagen - für Hotel und Gastronomie

Seminarziel
Dieser Kurs vermittelt den Mitarbeitern*Innen grundlegende Englischkenntnisse und ein umfangreiches Vokabular, das sie in die Lage versetzt, mit den Kunden zu kommunizieren. Der Kurs richtet sich sowohl an Mitarbeiter im Hotel als auch der Gastronomie. Eine unkonventionelle Lernatmosphäre ermöglicht es den Mitarbeitern, neues Vokabular effektiv zu lernen und zu festigen. Praxisnahe Übungen geben den Teilnehmern eine gute Basis für einen sicheren Umgang mit der englischen Sprache.

Gebühr:
€ 199,00 (Mitglieder)
€ 299,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Gastorientiertes Telefonverhalten

Seminarziel
Ein Telefonat gilt als besondere Art der Kommunikation im Erstkontakt mit dem Gast. Im Training erkennen die Teilnehmenden, wie wichtig ihre Funktion am Telefon ist und welche Auswirkungen das eigene Telefonverhalten auf das Image des Unternehmens hat. Es werden Grundlagen der telefonischen Kommunikation ebenso vermittelt wie Rhetorik, Verkaufs-verhalten, Tipps & Tricks.


Gebühr:
€ 199,00 (Mitglieder)
€ 299,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Geschäftskorrespondenz für FacharbeiterInnen

Seminarziel
Lernen Sie den Aufbau eines guten Geschäftsbriefes und die gelungene Briefgestaltung nach allgemein gültigem Standard unter Einbeziehung der DIN 5008 kennen. Sie erhalten Tipps für einen guten Briefstil sowie zur kundenorientierten Sprache mit Hinweisen auf die neue deutsche Rechtschreibung.

Gebühr:
k.A.
k.A. (für Nichtmitglieder)

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
NLP im Business - Professionelle Kommunikation, Führung, Verhandlung

Seminarziel
Grundlegend vermitteln wir Ihnen in diesem Seminar, dass unser (Selbst-)Verständnis der Wirklichkeit eine Konstruktion der Wirklichkeit ist. D. h. wir haben stets die Möglichkeit, durch unser Verhalten/unsere Kommunikation Situationen unseres täglichen Lebens mitzugestalten. Sie lernen sich in diesem Seminar in Ihrer Wirkung auf andere besser kennen und erhalten Ansätze, Formate und Techniken zur Gestaltung von Verhaltens-/
Kommunikationsprozessen. Wir schauen uns an, wie Sie diese im Business zum Selbst-/
Projektmanagement, in Verhandlungs-/
Beratungsgesprächen und Kreativitäts- prozessen nutzen können.


Gebühr:
€ 359,00 (Mitglieder)
€ 459,00 (Nichtmitglieder)
oder 2 Seminargutscheine

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Prävention von Raubüberfällen

Seminarziel
In diesem Seminar werden den Teilnehmern mögliche Verhaltensweisen und Handlungsabläufe aufgezeigt, die sie bei kritischen Situationen wie Raubüberfällen anwenden können. Das Hauptaugenmerk wird auf unterschiedliche Deeskalationsstrategien gesetzt. Das Ziel besteht darin, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf unvorhergesehene Ereignisse optimal vorzubereiten und ihnen Rechts- und Handlungssicherheit für schwierige Situationen zu vermitteln.

Gebühr:
€ 299,00 (Mitglieder)
€ 399,00 (Nichtmitglieder)
oder 2 Seminargutscheine

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Reklamationsverhalten

Seminarziel
Richtige Reklamationsbehandlung ist für einen Betrieb wie eine zweite Chance in der Kundenbeziehung. Wenn MitarbeiterInnen richtig und positiv mit einer Beschwerde umgehen, ist ein Gast auch bereit, Fehler zu verzeihen und wiederzukommen. Im Rahmen des Seminars werden Techniken für den richtigen Umgang mit Reklamationen vermittelt.

Gebühr:
k.A.
k.A. (für Nichtmitglieder)

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Selbst- und Zeitmanagement (Frank Höchsmann)

Seminarziel
Zeitmanagement beschäftigt sich mit der Kunst, seine Zeit optimal zu nutzen. Die wichtigsten Ansatzpunkte dazu sind, die Zeit optimal zu planen, Prioritäten zu setzen und "Zeitfresser" zu eliminieren. Zielorientiertes Selbst- und Zeitmanagement vermittelt Techniken und Hilfsmittel für Führungskräfte zwecks Optimierung der Tagesabläufe.

Gebühr:
€ 199,00 (Mitglieder)
€ 299,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Sicherer Umgang mit Internationalen Hotelgästen

Seminarziel
Die Unterbringung internationaler Gäste ist aufgrund deren unbekannter Bräuche manchmal eine sehr heikle Angelegenheit. In diesem Seminar werden wir uns mit den Gebräuchen und Anforderungen internationaler Gäste beim Aufenthalt in Hotels in Deutschland beschäftigen.
Wenn sich Mitarbeiter dieser Anforderungen bewusst sind, können viele unangenehme Situationen im Voraus vermieden werden. Neben ganz konkreten Fallbeispielen wird gleichzeitig entsprechende Kommunikation auf Englisch thematisiert.

Gebühr:
€ 199,00 (Mitglieder)
€ 299,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Starke Persönlichkeit?!

Seminarziel
Sie wollen andere Menschen glaubhaft überzeugen? Eine gute, anschauliche und lebendige Präsentation der eigenen Person ist oft die Basis eines Themas.
In diesem Seminar feilen Sie an Ihren rhetorischen Fähigkeiten und erfahren mehr über die Körpersprache - sie ist 5x ausdrucksstärker als das gesprochene Wort.
Sie werden erkennen, dass überzeugend auftretende Menschen langfristig mehr Erfolg im Berufsleben aufbauen.

Gebühr:
€ 369,00 (Mitglieder)
€ 539,00 (Nichtmitglieder)
oder 2 Seminargutscheine

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Stolperfalle Deutsche Sprache

Seminarziel
Sprachsicherheit im Umgang mit Gästen.

Den Teilnehmenden werden die Feinheiten der deutschen Sprache speziell für das Hotel- und Gaststättengewerbe erläutert, um im Umgang mit Vorgesetzten, MitarbeiternInnen und Gästen sicherer zu werden. Auszubildende, deren Muttersprache nicht deutsch ist, lernen, wie sie „Sprachlosigkeit“ geschickt umgehen können.
Der Kurs gibt Anregungen zur Selbsthilfe, klärt häufige Fehlerquellen, kann aber, soweit notwendig, keinen Sprachkurs ersetzen.


Gebühr:
€ 149,00 (Mitglieder)
€ 249,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Train the Trainer

Seminarziel
Egal, ob Sie schon erste eigene Trainings durchgeführt haben, oder ob Sie Ihre Feuertaufe noch vor sich haben: Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einer zielgruppenorientierten Planung der Schulungsmaßnahme. Kurzweilig soll sie sein, abwechslungsreich mit modernen, aktivierenden Methoden! Sie sind in der Lage, Seminare und Trainingsveranstaltungen zielgruppenspezifisch zu konzipieren und erfolgreich umzusetzen. Am Ende des Seminars haben Sie analysiert, welche Art von Trainer Sie sind - dies ist von entscheidender Bedeutung für den Prozess eines Gruppentrainings. Das Seminar befähigt Sie, praxisnah und zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden zu arbeiten.

Gebühr:
€ 369,00 (Mitglieder)
€ 539,00 (Nichtmitglieder)
oder 2 Seminargutscheine

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
Zettel oder Kopf? So punkten Sie bei Ihren Gästen

Seminarziel
Sie kennen das: Sie gehen mit Freunden essen,die Servicekraft im Restaurant nimmt Ihre Bestellung per „Kellnerblock“ auf und weiß am Ende doch nicht mehr, wer am Tisch was bestellt hat? Oder Sie sind zum 3. Mal Gast in einem Hotel und die Mitarbeiter an der Rezeption wissen immer noch nicht, wie Sie heißen. Wie fühlt man sich in solchen Situationen? Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie man ganz einfach sein Gedächtnis trainiert und damit bei Gästen Eindruck macht.

Gebühr:
k.A.
k.A. (für Nichtmitglieder)

Kategorie: Persönliche & interkulturelle Kompetenz
„ich und ich“ – Stressfallen erkennen und eliminieren

Seminarziel
Heute hat Stress besonders im beruflichen Umfeld eine neue Bedeutung bekommen. Ob Arbeitssucht oder eine hohe Belastung am Arbeitsplatz – jeder Mensch ist anders und reagiert auch anders auf Stressoren. Für Führungskräfte eine große Herausforderung, den Mitarbeiter nicht nur anhand seiner kognitiven Fähigkeiten zu beurteilen und einzusetzen, sondern ggf. auch Rücksicht auf psychische,
physische und vermehrt auch auf interkulturelle Faktoren zu nehmen.

Gebühr:
€ 199,00 (Mitglieder)
€ 299,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutscheine