DEHOGA Berlin Seminare
Besuchen Sie uns auch auf:
SERVICEQUALITÄT DEUTSCHLAND

KATEGORIE: Persönliche & interkulturelle Kompetenz

Freundlichkeit und Höflichkeit - ein Gewinn für das Unternehmen

Seminarziel
Freundlichkeit lässt sich lernen mit einfachen Tricks.

Ob im Arbeitsumfeld, im Beruf oder einfach nur so. Freundlichkeit kann viele Türen öffnen, zu wichtigen Kontakten führen, die Arbeitsatmosphäre verbessern und die allgemeine Zufriedenheit steigern. Und natürlich kommt hinzu, dass man von anderen eher gemocht wird und sich seltener in Konfrontationen wiederfindet. Aber was tun, wenn man sich mit der Freundlichkeit schwer tut?

In diesem Seminar durchleuchten wir Gründe der „Unfreundlichkeit“ und haben wertvolle Tipps für Freundlichkeit- es zahlt sich aus!

Inhalte
- Motiviert und „freundlich“ in den Arbeitstag starten
- Durch gelebte Freundlichkeit erfolgreicher im Arbeitsalltag sein
- In wichtigen Gesprächen durch freundliches Auftreten sicher auftreten
- In Konfrontationen mit Freundlichkeit gestärkt sein
- Beziehungstuning - zwischenmenschliche Beziehungen als Grundlage für erfolgreiche und freundliche Kommunikation
- Gesünderes Arbeitsklima
- Grundhaltung Freundlichkeit schafft Mehrwert




Zielgruppe
Facharbeiter (insbesondere operativ), Abteilungsleiter (insbesondere operativ), Führungskräfte, Management Team



Teilnahmegebühr (inkl. MwSt.) Standard 329,00 € / Mitglieder 229,00 €
In der Seminargebühr enthalten sind: Unterlagen, Zertifikat, Getränke.



Dauer
8 Stunden

Termine
12.03.2025 (09:00 - 17:00 Uhr)
Jetzt Anmelden


16.09.2025 (09:00 - 17:00 Uhr)
Jetzt Anmelden



Dozent/-in nächster Termin
Stefan Athmann




Inhouse-Seminar
Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Seminar buchen. Fragen Sie nach unseren Konditionen.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Seminarveranstalters.