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SEMINARBROSCHÜRE 2019
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KATEGORIE: Marketing & Verkauf

Von der Werbung bis zum Verkaufsseminar für Fach- und Führungskräfte. Einer der wichtigsten Bereiche, um sein Unternehmen in der Öffentlichkeit zu vermarkten.

Kategorie: Marketing & Verkauf
Beschwerdemanagement mit dem gewissen Etwas

Seminarziel
Oft kündigt bereits der Gesichtsausdruck des Gastes ein unangenehmes Gespräch an. Wünschen Sie sich dann nicht auch manchmal, den Gast einfach glücklich zaubern zu können? Das erlernen Sie in diesem Seminar: Ob am Front Office, am Telefon oder an der Bar – Sie lernen souverän zu reagieren. Mit ein paar „Zaubertricks“ senken Sie den Stresslevel, nehmen dem reklamierenden Gast das Gewicht der Beschwerde ab und verwandeln ihn in einen zufriedenen Kunden, der gern wiederkommt.

Gebühr:
€ 189,00 (Mitglieder)
€ 239,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Marketing & Verkauf
Bewertungsseite: Der digitale Kundenkontakt

Seminarziel
Bewertungsseiten im Internet bieten Kunden die Möglichkeit, ihre Erfahrungen mit dem jeweiligen Unternehmen jederzeit öffentlich zu machen. Mehr als 90 % informieren sich bereits in diesen Portalen. Unternehmen müssen sich immer mehr darauf einstellen, dass öffentliches Feed- back potenzielle Kunden beeinflusst. Um
sowohl negativen als auch positiven Posts geschickt gegenüberzutreten, fehlt häufig die Erfahrung und das nötige Wissen. Zum Ab- schluss dieses Seminars wird jeder Teil- nehmende mit einem Leitfaden und einer kurzen individuellen Beratung ausgerüstet, um die Chancen und Risiken zu erkennen und für sich zu nutzen.

Gebühr:
€ 99,00 (Mitglieder)
€ 129,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Marketing & Verkauf
Corporate und MICE Sales

Seminarziel
Ob beim Gewinnen von Firmenkunden(Corporates) für Ihr Haus oder bei Verkaufs-gesprächen im MICE-Bereich: Mit diesem speziellen Training für die Sales-Abteilung Ihres Hotels lernen die TeilnehmerInnen, im Gespräch mehr Verkaufs-chancen zu identifizieren und zu nutzen. Wir trainieren mit Rollenspielen,
Video-Analysen, Einzel- und Gruppenarbeiten, wie man mit gezielten Fragen mehr erfährt und dem Firmen- bzw. Veranstaltungskunden bessere Angebote machen kann, die dann auch in einen Vertrag münden – zu den Konditionen, die Sie sich wünschen.

Gebühr:
€ 359,00 (Mitglieder)
€ 459,00 (Nichtmitglieder)
oder 2 Seminargutscheine

Kategorie: Marketing & Verkauf
E-Commcerce & Digitale Trends

Seminarziel
Die Digitalisierung bringt neue Chancen für die Branche mit sich. Es stellen sich also Fragen wie „Was brauche ich als Hotelier und Gastronom für ein funktionierendes E-Commerce?“, „Was muss ich bei meinem E-Commerce beachten und wie steuere ich es am besten?“. Zusätzlich gilt es digitale Trends, sowohl nationale als auch internationale, zu beobachten und zu bewerten und ob welche sich möglicherweise für den eigenen Betrieb bzw. das eigene Unternehmen nutzen lassen.

Gebühr:
€ 99,00 (Mitglieder)
€ 129,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Marketing & Verkauf
Erfolgreich im Verkaufsgespräch - durch Auftreten, Strategie und Persönlichkeit

Seminarziel
Das interaktive Seminar beschäftigt sich mit der Vorbereitung auf und Herangehensweise an ein Erstgespräch.
Wir schauen auf Methodiken, betrachten USPs, Story Telling, unsere Selbst- und Fremdwahrnehmung und unternehmen Übungen, damit Sie flexibel und erfolgreich auf spontane Situationen reagieren können, ohne Ihr Ziel aus den Augen zu verlieren. Wir setzen Anker, die wir in den entsprechenden Situationen abrufen können.


Gebühr:
€ 189,00 (Mitglieder)
€ 239,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Marketing & Verkauf
Kundenverblüffung - einfach anders machen

Seminarziel
In Zeiten immer ähnlich werdender Produkte und gesättigter Märkte ist es für Sie als Unternehmer/Gastgeber wichtig Ihre Produkte und Dienstleitungen in das rechte Licht zu rücken, um sich so von der am Markt befindlichen „grauen Masse“ abzuheben.
Das Ziel ist es, Ihre Gäste zu Botschaftern und Multiplikatoren des eigenen Unternehmens zu machen.
Zufrieden ist nicht zufrieden genug - Gäste müssen begeistert werden, um dem Unternehmen loyal gegenüber zu stehen und Fans zu sein. Nur so bleibt das Unternehmen wettbewerbsfähig und erfolgreich. Neben der Hardware unseres Angebotes spielen die Menschen in diesem Prozess dabei eine wichtige und entscheidende Rolle.
Die Teilnehmer werden auf die unterschiedlichen Ansprüche der Gäste vorbereitet. Sie lernen deren Erwartungshaltungen kennen, erarbeiten Alleinstellungsmerkmale ihres Unternehmens und entwickeln AH’s, OH’s und WOW’s für ihre individuelle Gästeverblüffung. Sie kreieren ihre eigene Marke!


Gebühr:
€ 189,00 (Mitglieder)
€ 239,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Marketing & Verkauf
Revenue Management für Fortgeschrittene

Seminarziel
Aufbauend auf den wichtigsten Grundlagen des Revenue Managements, lernen die Teilnehmenden des Seminars relevante Revenue Management-Strategien kennen, um diese im Betrieb direkt umzusetzen. Sie erarbeiten Entscheidungskriterien in den Bereichen strategische Preisgestaltung, Vertriebspolitik und Kapazitätssteuerung in Verbindung mit einer methodischen, regelmäßigen Yield Management-Struktur. Immer mit dem Ziel, Ihren Ertrag nachhaltig zu optimieren.

Gebühr:
€ 189,00 (Mitglieder)
€ 239,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Marketing & Verkauf
Revenue Management und Pricing Seminar (Grundlagen)

Seminarziel
Wirtschaftlicher Erfolg in der Hotellerie hängt maßgeblich davon ab, ob Sie Zimmerpreise und Kapazitäten effizient steuern. Mit Revenue Management (RM) erlernen Sie, wie Sie Ihre Kontingente optimal einteilen, deren Preise strategisch bestimmen und sie Ihren Vertriebskanälen gekonnt zuordnen. In diesem Basisseminar mit praktischen Übungen wird die Umsetzung einer gewinn- und auslastungsoptimierten Strategie im Logisbereich praxisnah vermittelt.

Gebühr:
€ 189,00 (Mitglieder)
€ 239,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Marketing & Verkauf
Soziale Netzwerke: Das Potenzial ausschöpfen

Seminarziel
Um ein Unternehmen erfolgreich in den sozialen Netzwerken zu etablieren reicht es
nicht, einige Fotos zu posten und ein Angebot des Monats zu schalten. Für jede Art von Unternehmen und deren Zielgruppe muss eine eigene Strategie entwickelt werden, die die eigene Zielgruppe erreicht, sie unterhält und im Idealfall einen entsprechenden Cashflow erzeugt. Dabei spielen Auswahl der passenden Netzwerke, Contentauswahl und viele weitere Kriterien eine wichtige Rolle.

Gebühr:
€ 99,00 (Mitglieder)
€ 129,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Marketing & Verkauf
Soziale Netzwerke: Neumodischer Kram oder sinnvolles Marketingobjekt? (Basiskurs)

Seminarziel
Der Online-Auftritt von Unternehmen spielt in der heutigen Zeit eine ähnlich große Rolle wie das Produkt an sich. Die verschiedenen sozialen Netzwerke bieten viele Möglichkeiten ein Unternehmen, eine Marke oder ein Produkt online zu platzieren, um Aufmerksamkeit zu erhalten und im besten Fall einen Austausch
zwischen Kunden und Unternehmen zu schaffen. Ein zielgruppengerechter, individueller und vor allem professioneller Umgang mit den sozialen Medien ist eine der Voraussetzungen für eine erfolgreiche Online-Präsenz.

Gebühr:
€ 99,00 (Mitglieder)
€ 129,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Marketing & Verkauf
TRENDS AM GASTROMARKT - Der Gast is(s)t nicht mehr das, was er einmal war

Seminarziel
„Gastronomen verlieren zunehmend Kundschaft an die so genannte Systemgastronomie, Restaurantketten gewinnen immer mehr an Bedeutung. Steakhäuser, Pizza- und Burger-Filialen breiten sich rasant aus – die Kostenintensität beschleunigt diesen Siegeszug, die Individualgastronomie sieht kaum noch Chancen“. Diese Meldungen bestimmen derzeit die Gastro-Fachpresse. Ziel des Seminars ist es heraus- zuarbeiten, wie eine temporäre Nachfrage von einer nachhaltigen abzugrenzen ist. Erwarten Sie also sowohl Neues als auch Überraschendes.
„Die Zeiten, in denen wir nach Empfehlungen betteln sind vorbei – unser Ziel muss es sein, dass wir Empfehlungen bekommen, weil unser Unternehmen so stark war, dass der Gast als stolzer „Erlebnis-Inhaber“ gerne davon weiterberichten will“.


Gebühr:
€ 189,00 (Mitglieder)
€ 239,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Marketing & Verkauf
Verkauf und Zusatzverkauf in der Gastronomie – für Fortgeschrittene

Seminarziel
Der Durchschnittsumsatz pro Gast und pro Tisch ist noch steigerungsfähig? Und im Vergleich zu den Hauptgängen sind es zu wenig Aperitifs, Vorspeisen bzw. Desserts und Kaffee- spezialitäten? Anhand von Beispielsituationen aus Ihrem Alltag ver- mittelt Ihnen das Seminar die Tipps der Profis, um Ihre Leckereien appetitlich zu präsentieren und Ihrem Gast ein schmackhaftes Angebot zu unterbreiten. Sie erfahren, wie Sie Ihr Gegenüber blitzschnell einordnen, werden Ihre drängenden Fragen los und trainieren unter Anleitung individuelle Lösungen.

Gebühr:
€ 189,00 (Mitglieder)
€ 239,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein

Kategorie: Marketing & Verkauf
Verkauf und Zusatzverkauf in der Gastronomie – Grundlagen

Seminarziel
Sie haben es im Gefühl – der Gast würde ein weiteres Getränk für seine Begleitung bestellen, doch er zögert. Einem anderen fällt die Ent- scheidung zwischen einem großen Salat und einer Hauptspeise schwer. Lernen Sie, in solchen Situationen richtige Fragen zu stellen. Dieses Seminar vermittelt Ihnen konkrete
Formu- lierungen, um die Kundenwünsche unaufdringlich herauszulocken. Mit Fall- beispielen und praxisgeprüfter Methode gewinnen Sie an Souveränität im Verkaufs- gespräch.

Gebühr:
€ 189,00 (Mitglieder)
€ 239,00 (Nichtmitglieder)
oder 1 Seminargutschein