SERVICEQUALITÄT DEUTSCHLAND
Revenue Management für Fortgeschrittene
Seminarbewertung
Das letzte Seminar wurde von den Teilnehmern/-innen zu
100 %
weiterempfohlen und mit der Note
1,4 bewertet.
Seminarziel
Aufbauend auf den wichtigsten Grundlagen des Revenue Managements, lernen die Teilnehmenden des Seminars relevante Revenue Management-Strategien kennen, um diese im Betrieb direkt umzusetzen. Sie erarbeiten Entscheidungskriterien in den Bereichen strategische Preisgestaltung, Vertriebspolitik und Kapazitätssteuerung in Verbindung mit einer methodischen, regelmäßigen Yield Management-Struktur. Immer mit dem Ziel, Ihren Ertrag nachhaltig zu optimieren.
Inhalte- Grundlagen eines modernen RM
- Erarbeitung einer dynamischen Raten-Matrix
- Aufenthaltsbedingungen und „Price Fencing“
- Einschätzung der Buchungsgeschwindigkeit und Erarbeitung relevanter Strategien
- Verdrängungsanalyse (Displacement)
- Buchungswege und deren Potenzial zur Ertragssteigerung
- RM Kennzahlen zur Steuerung und Kontrolle
- Erarbeitung einer Revenue/Yield Meeting-Struktur
- Praktische Fallbeispiele von RM-Strategien
Bringen Sie bitte einen Taschenrechner mit.
ZielgruppeFachkräfte mit Führungsaufgaben
Mittlere Führungsebene/Supervisor Level
Führungskräfte/Abteilungsleiter/Unternehmer
Teilnahmegebühr (inkl. MwSt.) Standard 329,00 € / Mitglieder 229,00 €
oder 1 Seminargutschein
In der Seminargebühr enthalten sind: Unterlagen, Zertifikat, Getränke, Snacks.
Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Seminar buchen. Fragen Sie nach unseren Konditionen.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (
AGB) des Seminarveranstalters.