SERVICEQUALITÄT DEUTSCHLAND
Recruiting ist Marketing - erfolgreiche Mitarbeitergewinnung
Seminarziel
Recruiting ist Marketing - und gutes Personalmarketing ist das wertvollste Instrument zur nachhaltigen Fachkräftegewinnung in der Hotellerie und Gastronomie.
Es erwartet Sie ein aktiver Workshop zum Mitarbeiten, in dem Sie die Eckpfeiler einer erfolgreichen Rekrutierungsstrategie kennenlernen, den Recruiting-Prozess durch die Augen des Bewerbers betrachten und Umsetzungsinspirationen erhalten.
Zudem werden vor Ort zwei Live-Analysen zum Ist-Stand des Recruitingprozesses zweiter Betriebe der Teilnehmer*innen durchgeführt (Freiwillige können dies bitte schon bei der Anmeldung mitteilen).
Somit werden allen Teilnehmer*innen im Workshop die Werkzeuge an die Hand gegeben, um die eigene Sichtbarkeit am Arbeitsmarkt zu erhöhen.
Inhalte
- Die sechs Bereiche der Leuchtturm-Recruiting-Methode
- Analyse/Ist-Stand des eigenen Recruiting-Prozesses
- Wie kann ich mich zukünftig positionieren und
eine attraktive Arbeitgebermarke schaffen
- Kanäle zur Mitarbeiter-Gewinnung und Ansprache potentieller Talente
- Generierung von Aufmerksamkeit eigener Stellenausschreibungen in Suchmaschinen
- Aufbau einer Recruitingstrategie
Inhalte für Ihre Sichtbarkeit:
- Onboarding & Training
- Bewerbungsprozess
- Reichweite & Social Media
- Arbeitgebermarke
- Stelleninserate
- Karriereseite/-portal
ZielgruppeHR, Führungskräfte, Marketingverantwortliche mit Recruiting-Interesse
Teilnahmegebühr (inkl. MwSt.) Standard 329,00 € / Mitglieder 229,00 €
In der Seminargebühr enthalten sind: Unterlagen, Zertifikat, Getränke, Snacks.
Dauer8 Stunden
TermineWir haben noch keinen neuen Termin geplant.
Termin anfragen
Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Seminar buchen. Fragen Sie nach unseren Konditionen.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (
AGB) des Seminarveranstalters.