SERVICEQUALITÄT DEUTSCHLAND
Kommunikation – Schlüssel zur Konfliktlösung (Modul II)
Seminarziel
Gelungene Kommunikation ist ein Schlüssel zur konstruktiven Konfliktbearbeitung. „Wer redet, schießt nicht“ so der ehemalige Präsident des EU-Parlament, Martin Schulz, auf diesen kurzen Nenner wird die Funktion von Kommunikation oft zusammengefasst. Kommunikation – verbal und nonverbal – spielt in allen Konfliktverfahren
eine Schlüsselrolle. Stärken Sie in unserem Workshop Ihre kommunikativen Kompetenzen, um eine gemeinsame Sicht des Konflikts und des dahinter liegenden Problems zu erkennen.
Inhalte- Hintergründe zur Kommunikation im Konflikt
- Kommunikationsmodelle und Gesprächsführung
- Reflexion der eigenen Kommunikationsfähigkeit
- Die eigene Haltung zu Konflikt und Kommunikation
- Katalysator, Motivator und Mediator in der Kommunikation
- Sprache und Körpersprache
- Soziale und Mentale Kompetenz
ZielgruppeFach-/Führungskräfte
Teilnahmegebühr (inkl. MwSt.) Standard 329,00 € / Mitglieder 229,00 €
oder 1 Seminargutschein
In der Seminargebühr enthalten sind: Unterlagen, Zertifikat, Getränke.
Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Seminar buchen. Fragen Sie nach unseren Konditionen.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (
AGB) des Seminarveranstalters.