SERVICEQUALITÄT DEUTSCHLAND
Veranstaltungsbetreuung – kommunikativ, gastorientiert und gut organisiert
Seminarbewertung
Das letzte Seminar wurde von den Teilnehmern/-innen zu
100 %
weiterempfohlen und mit der Note
1,2 bewertet.
Seminarziel
Eine professionelle und reibungslose Organisation im Hintergrund sowie aktive Betreuung an der operativen Front, sind das A&O erfolgreicher Veranstaltungen für den Kunden. Gleich, ob Seminar, Tagung, Bankett, Vortrag oder ähnliche Veranstaltung; erreiche eine starke Kundenbindung durch optimale Betreuung. Das kommunikative und organisatorische Handwerkszeug für alle Mitarbeiter/innen im operativen Veranstaltungs- und Event-Bereich.
Inhalte
– Kundenanforderungen an die Betreuung
– Positive Kommunikation mit Referenten und Tagungsgästen
– Verhalten in schwierigen Situationen, bei Reklamationen, kurzfristigen Änderungen und Sonderwünschen
– Kommunikationshilfen für Gastwünsche, die nicht direkt erfüllbar sind
– 10 Punkte zu Beginn der Veranstaltung
– Checkliste zur optimalen Vorbereitung
– Organisation für den Tagesablauf
– Die Referenten-Pflege
- Das Begrüßungs-Gespräch
- Die Pausen-Kommunikation
- Tipps für das Exit Interview
– Überraschungsmomente erzeugen
– Beispiele aus der Praxis, Gruppenarbeiten
ZielgruppeFachkräfte/Mitarbeiterebene und Fachkräfte mit Führungsaufgaben
Teilnahmegebühr (inkl. MwSt.) Standard 449,00 € / Mitglieder 349,00 €
2 Seminargutscheine.
In der Seminargebühr enthalten sind: Unterlagen, Zertifikat, Getränke.
Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Seminar buchen. Fragen Sie nach unseren Konditionen.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (
AGB) des Seminarveranstalters.