DEHOGA Berlin Seminare
Besuchen Sie uns auch auf:
SERVICEQUALITÄT DEUTSCHLAND

KATEGORIE: Küche & Service

Veranstaltungsbetreuung – kommunikativ, gastorientiert und gut organisiert

Seminarbewertung
Das letzte Seminar wurde von den Teilnehmern/-innen zu 100 % weiterempfohlen und mit der Note 1,2 bewertet.

Seminarziel
Eine professionelle und reibungslose Organisation im Hintergrund sowie aktive Betreuung an der operativen Front, sind das A&O erfolgreicher Veranstaltungen für den Kunden. Gleich, ob Seminar, Tagung, Bankett, Vortrag oder ähnliche Veranstaltung; erreiche eine starke Kundenbindung durch optimale Betreuung. Das kommunikative und organisatorische Handwerkszeug für alle Mitarbeiter/innen im operativen Veranstaltungs- und Event-Bereich.

Inhalte
– Kundenanforderungen an die Betreuung
– Positive Kommunikation mit Referenten und Tagungsgästen
– Verhalten in schwierigen Situationen, bei Reklamationen, kurzfristigen Änderungen und Sonderwünschen
– Kommunikationshilfen für Gastwünsche, die nicht direkt erfüllbar sind
– 10 Punkte zu Beginn der Veranstaltung
– Checkliste zur optimalen Vorbereitung
– Organisation für den Tagesablauf
– Die Referenten-Pflege
- Das Begrüßungs-Gespräch
- Die Pausen-Kommunikation
- Tipps für das Exit Interview
– Überraschungsmomente erzeugen
– Beispiele aus der Praxis, Gruppenarbeiten





Zielgruppe
Fachkräfte/Mitarbeiterebene und Fachkräfte mit Führungsaufgaben



Teilnahmegebühr (inkl. MwSt.) Standard 449,00 € / Mitglieder 349,00 €
2 Seminargutscheine.
In der Seminargebühr enthalten sind: Unterlagen, Zertifikat, Getränke.



Dauer
1-Tages-Seminar

Termin
17.10.2025 (09:00 - 17:00 Uhr)
Jetzt Anmelden



Dozent/-in nächster Termin
Evelyn Schneider




Inhouse-Seminar
Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Seminar buchen. Fragen Sie nach unseren Konditionen.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Seminarveranstalters.