SERVICEQUALITÄT DEUTSCHLAND
Onboarding - DAS Instrument zur Mitarbeitergewinnung und -bindung.
Seminarbewertung
Das letzte Seminar wurde von den Teilnehmern/-innen zu
100 %
weiterempfohlen und mit der Note
1,2 bewertet.
Seminarziel
Sie wollen Mitarbeiter gewinnen und halten. Die hohe Fluktuation kostet Zeit, Kraft und Geld. Schon in der Arbeitsplatzausschreibung und im Auswahlverfahren stellen sich die Weichen für eine gute und nachhaltige Zusammenarbeit - für beide Seiten.
Es folgt der Einarbeitungsprozess - das Onboarding. Wer sich hier strategisch aufstellt und sich Zeit nimmt, der hat eine hohe Chance auf den „richtigen“ Mitarbeiter und eine gute und langfristige Zusammenarbeit. Die Zeitinvestition zahlt sich aus.
Was es dazu braucht und wie Sie zweckmäßig vorgehen, das erarbeiten wir in diesem Seminar. Onboarding ist der erste Schritt zur Unternehmensbindung und verhindert eine hohe Fluktuation.
Inhalte- Ein Instrument zur Mitarbeiterbindung
- Unternehmenskultur, Werte, Kultur der Generationen, Respekt & Wertschätzung
- Kommunikation zwischen Hierarchien und Generationen
- Kommunikationskultur (Briefe, E-Mails, SMS, What’s App)
- Soft Skills – essentiell für die Karriere und das Unternehmensimage
- Non-verbale Kommunikation
ZielgruppeHR, Führungskräfte, Teamleiter, Ausbilder, Abteilungsleiter
Teilnahmegebühr (inkl. MwSt.) Standard 329,00 € / Mitglieder 229,00 €
oder 2 Seminargutscheine
In der Seminargebühr enthalten sind: Unterlagen, Zertifikat, Getränke.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (
AGB) des Seminarveranstalters.